ZD1211 - Was: Ndiswrapper, nativer Community- oder nativer Hersteller-Treiber??

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Pho3nix, 07.05.2006.

  1. #1 Pho3nix, 07.05.2006
    Pho3nix

    Pho3nix Doppel-As

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hey,

    öh naja dummer Mist, integrietes WLAN streikt, weder nativ noch Ndiswrapper also greif ich zur alten Lösung, meinem WLAN-USB-Stick, nunja, würd gern wissen, wie ich diesen am Besten verwenden kann:

    • Ndiswrapper + Windowstreiber
    • nativer Treiber (Hersteller)
    • nativer Treiber (Community-Rewrite)

    Was ist davon am Besten? Ist übrigens ein Siemens Gigaset USB Stick 54... ZyDAS ZD1211!

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LosJochos, 15.05.2006
    LosJochos

    LosJochos Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey !

    Keine Ahnung, ob dir das was hilft: hab nen Siemens Gigaste 11 mit Atmel Chipset, und den hab ich mit ndiswrapper nicht voll zum Spielen gebracht, weil da vermutlich die Firmware nicht geladen wurde.

    Mit nem geaenderten Treiber von Atmel ging es dann....
    Details unter http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?p=132123#post132123

    Aber fuer Deinen Stick gibt es auch ne Menge how-to's und Erfahrungsberichte (hab viel gegoogelt nach dem Gigaset WLAN USB Stick ;-) )

    Greets,

    LosJochos
     
  4. #3 Pho3nix, 15.05.2006
    Pho3nix

    Pho3nix Doppel-As

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke... öh Praxistest:
    * Ndiswrapper macht mein System instabil
    * Herstellertreiber ist etwas instabil und 32bit-optimiert
    * Communitytreiber ist am Besten, 64bit-optimiert, aber das Modul braucht recht viel Arbeitsspeicher...

    => ich benutze den Communitytreiber....
     
Thema:

ZD1211 - Was: Ndiswrapper, nativer Community- oder nativer Hersteller-Treiber??

Die Seite wird geladen...

ZD1211 - Was: Ndiswrapper, nativer Community- oder nativer Hersteller-Treiber?? - Ähnliche Themen

  1. ZD1211RW SMC WLAN Stick unter Debian Etch

    ZD1211RW SMC WLAN Stick unter Debian Etch: Hi Leute, schlagt mich wenn es schon in irrgend einem Thread ne Antwort gibt aber die Suchfunktion hat nix brauchbares ergeben. Vielleicht steh...
  2. X-Micro WLAN-Stick (zd1211) Problem:

    X-Micro WLAN-Stick (zd1211) Problem:: Hallo, Vorweg erstmal: ich bin noch ein ziemlicher Linuxanfänger. Also ich möchte diesen Wlan-Stick unter Linux...
  3. WLAN-zd1211

    WLAN-zd1211: bei dem make bekomme ich alles möglichen Warnings. Kernel-Sources usw. habe ich schon installt ... sind diese Warnings schlimm, oder sind nur...
  4. WLAN ZD1211b-Problem mit Opensuse 10.2

    WLAN ZD1211b-Problem mit Opensuse 10.2: Hallo Leute. Ich habe unter 10.1 einen Micronet USB-WLAN-stick ohne Probleme am Laufen gehabt. WPA-Unterstützung usw. Gleiches galt für für...
  5. MSI US54SE ZD1211B WLAN Treiber installieren

    MSI US54SE ZD1211B WLAN Treiber installieren: [gelöst] MSI US54SE ZD1211B WLAN Treiber installieren Hallo zusammen ich hab ein Problem mit dem ZD1211B. Der chip wurde ja vom Hersteller...