ZD1211 - Was: Ndiswrapper, nativer Community- oder nativer Hersteller-Treiber??

P

Pho3nix

Doppel-As
Hey,

öh naja dummer Mist, integrietes WLAN streikt, weder nativ noch Ndiswrapper also greif ich zur alten Lösung, meinem WLAN-USB-Stick, nunja, würd gern wissen, wie ich diesen am Besten verwenden kann:

  • Ndiswrapper + Windowstreiber
  • nativer Treiber (Hersteller)
  • nativer Treiber (Community-Rewrite)

Was ist davon am Besten? Ist übrigens ein Siemens Gigaset USB Stick 54... ZyDAS ZD1211!

mfg
 
Hey !

Keine Ahnung, ob dir das was hilft: hab nen Siemens Gigaste 11 mit Atmel Chipset, und den hab ich mit ndiswrapper nicht voll zum Spielen gebracht, weil da vermutlich die Firmware nicht geladen wurde.

Mit nem geaenderten Treiber von Atmel ging es dann....
Details unter http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?p=132123#post132123

Aber fuer Deinen Stick gibt es auch ne Menge how-to's und Erfahrungsberichte (hab viel gegoogelt nach dem Gigaset WLAN USB Stick ;-) )

Greets,

LosJochos
 
Danke... öh Praxistest:
* Ndiswrapper macht mein System instabil
* Herstellertreiber ist etwas instabil und 32bit-optimiert
* Communitytreiber ist am Besten, 64bit-optimiert, aber das Modul braucht recht viel Arbeitsspeicher...

=> ich benutze den Communitytreiber....
 

Ähnliche Themen

Probleme nach WLAN-Treiber-Installation mit ndiswrapper

suse10.0 mit Wlan Gigaset54 und ndiswrapper

[MDV2k6]+[SuSE10] Ndiswrapper; Linux friert bei modprobe ein!

Zurück
Oben