Zattoo segfaulted

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Graf_Ithaka, 29.12.2007.

  1. #1 Graf_Ithaka, 29.12.2007
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    Hallo alle zusammen,

    wie der Titel des Threads ja schon zeigt, hab ich ein Problem mit Zattoo. Wenn ich versuche es zu starten, segfaulted es ohne weitere Fehlermeldung etc.

    Ich habe Slackware 12.0, dropline gnome ist installiert und damit sollten auch alle aktuellen gnome und gtk-libraries mitinstalliert sein.

    Alles, was ich euch an Informationen anbieten kann, ist ein strace. Wenn noch jemanden etwas einfallen sollte, bitte um Anfrage. Die internen Logfiles von Zattoo geben nichts her, da steht nichts relevantes oder informatives drinnen.

    Schonmal danke im Vorhinein,
    euer Graf_Ithaka
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Hi!
    Ich kenne das Programm nicht - weiss also nicht ob das hier weiterhilft:

    Hast du das Programm exakt für deine Slackware Version installiert? Eventuell gibt es Probleme mit unterschiedlichen glibc Versionen oder ähnliches.
    Du solltest also herausfinden mit welchen Libraries das Programm kompiliert wurde. (Kannst du es evtl. selbst kompilieren? )

    Vielleicht belegt das Programm ja auch sehr viel Platz im /tmp Verzeichnis. Dann lohnt es sich z.B. die Größe vom tmpfs in der fstab anzupassen.

    Letztlich solltest du auch sicherstellen, dass dein RAM nicht defekt ist. Vielleicht machst du das sogar als erstes ;-) (memtest)
     
  4. #3 Graf_Ithaka, 30.12.2007
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    Das Programm hab ich aus einer *.rpm hergestellt, es ist closed source und selber kompilieren kann ich es nicht. Von Seiten der Hersteller gibt es keinerlei angaben zu glibc oder benötigten libraries, da sich das Programm aber nicht beklagt, dass etwas fehlen würde denke ich ich hab soweit alles installiert.

    Ich denke /tmp sollte auskommen, denn zattoo ist nur ein relativ kleines Programm.

    Mein RAM ist sicherlich in Ordnung, ich hab jetzt nicht explizit memtest laufen lassen, allerdings habe ich mit keiner anderen Software Probleme und nichts segfaulted außer zattoo..

    MfG,
    Graf_Ithaka
     
  5. #4 tuxlover, 07.01.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    spar dir die mühe. lohnt sich nicht das ans laufen zu kriegen. man kann dmit sowieso nicht alle sender empfangen.
     
  6. #5 Graf_Ithaka, 07.01.2008
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    nunja zumindest aber ein paar wenige.. und in österreich ist es noch nicht verfügbar, laut wiki sollten aber diesselben sender wie in der schweiz dann verfügbar sein.. und auch wenn die quali zu wünschen übrig lässt, mal zum nachrichten sehn ist es auf jeden fall interessant :) Vorallem da ich gerne mal wieder frz. und dt. Sender sehen würde..

    MfG,
    Graf_Ithaka
     
Thema:

Zattoo segfaulted

Die Seite wird geladen...

Zattoo segfaulted - Ähnliche Themen

  1. Zattoo für Linux

    Zattoo für Linux: Mahlzeit, ja wie finde ich denn das? ---------- We’re sorry, but the linux version of the Zattoo player is no longer available for download....
  2. Zattoo doch kein Online Tv?

    Zattoo doch kein Online Tv?: Hey, mir fällt grade was auf. Und zwar läuft auf meinem Media PC der an meinem TV angeschlossen ist auch Zattoo. Und ich lasse immer Zattoo...
  3. Zattoo spielt keinen Ton/ruckelndes Fernsehbild

    Zattoo spielt keinen Ton/ruckelndes Fernsehbild: Hi@all, ich habe seit vorgestern den ZATTOO-Player (Linux-Version-rpm) auf meinem OpenSUSE 10.3 installiert. Die Installation lief soweit gut,...
  4. ssh tunnel (zattoo)

    ssh tunnel (zattoo): ich würde gerne das programm zattoo (oder auch andere p2ptv programme nutzen) leider sitzte ich hinter einen webproxy/firewall der einen direkten...
  5. Zattoo & Azureus > Starten nicht mehr.

    Zattoo & Azureus > Starten nicht mehr.: Hey, ich hab grad mein OpenSuse 10.3 wieder gebootet. Da wollte ich Azureus und Zattoo anschmeißen, wie immer. Doch komischer weiße wollen...