Zählt grep unterschiedlich ?

hallo,

...
Nur mal als Beispiel, daß es manchmal schon Sinn haben kann, selber aus XML was raus zu fummeln, wenn die Suchkriterien genügend einfach sind und die Struktur immer gleich. Nur ist bash dafür evtl. nicht die erste Wahl.

Ja, heute wurde mir gesagt das man Teile des Inhalt auf einer einfach statischen
Webseite in Tabellenform sehen möchte.
Versuchen werde ich es mal in 2 Programmiersprachen (Perl und JAVA. In beiden Sprachen bin ich ein Anfänger).

Wenn einer eine URL mit Lösungsansätzen hat, wäre ich sehr dankbar.
 
Genau dafür wurde XSL geschaffen: Transformation eines XML-Dialektes in einen anderen. Das wäre jedoch wieder ein eigenes Thema ;)

cu
 
Versuchen werde ich es mal in 2 Programmiersprachen (Perl und JAVA. In beiden Sprachen bin ich ein Anfänger).
Also JAVA wäre wohl etwas Overhead... wenn Perl sowieso zur Verfügung steht. Damit könnte man sogar ein CGI bauen, das automatisch beim Browseraufruf aus der XML die paar Felder raus splittet und dynamisch als HTML-Tabelle ausspuckt. Neue XML in den Ordner, im Brower "Reload" und schwupp. So aus der Hüfte geschossen.

Wenn einer eine URL mit Lösungsansätzen hat, wäre ich sehr dankbar.
Das jetzt nicht, aber ich könnte mal mein Script suchen und dir posten, dann hast du schon mal eins, das mit einer XML was vergleichbares macht. Den Output könntest du dann statt so wie da in HTML machen. Da stünde dann aber immerhin schon mal beispielhaft, wie man gezielt was aus einer XML popelt. Ist das eilig? Ich müßte ein wenig suchen...

Ich hab den Output allerdings wieder in eine Datei geschrieben. Eine Webseite schreit hingegen förmlich danach, den Webserver das bei Aufruf der Seite an Perl übergeben zu lassen, das es ihm einfach als HTML zurück gibt und dieser dann dem Browser. Für sowas ist Perl / mod_perl ja da.
 

Ähnliche Themen

grep -p # Paragraph

Skript soll nicht doppelt laufen... kill pkill pid cron

Summe von Zahlen in einer Zeilen bilden

Bestimmte Zeilen einer Spalte addieren

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben