yum

S

shellmaster

hi

wie kann ich den einzelne packete von einem "yum update" ausschliessen?

und weiss jemand woher man kpackage bekommt, was ja bei den kde redhat packeten fuer fedora nicht dabei zu sein scheint? habe schon alles abgegrasst und bevor ich mir des selber baue, kann mir vielleicht jemand von ecuh weiterhelfen.

thx
 
yum --exclude=beispiel update

oder in /etc/yum.conf:

exclude=beispiel*
 
nicht schlecht zum Wissen, so eine Frage habe ich mir auch schon gestellt :)
 
ein alter Thread, ich weiss. Aber ich mühe mich seit tagen OOO vom Update ausszuschließen. Offensichtliche ist die Form
Code:
yum update --exclude=openoffice.org*
nicht erlaubt. Erst
Code:
yum --exclude=openoffice.org* update
brachte Erfolg. (.... und icht dachte immer, Optionen dürften in beliebiger Reihenfolge eingegeben werden :think: )

Hans
 

Ähnliche Themen

Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen

Evtl. Distro Wechsel auf Fedora

Squid3 als Reverse Proxy

Zurück
Oben