yum hat Probleme mit Open Office

T

TenBaseT

Foren As
Code:
[root@rosi etc]# yum update
Setting up Update Process

---> Package openoffice.org-libs.i386 0:1.1.3-0.3.3.kde set to be updated
---> Package openoffice.org.i386 0:1.1.3-0.3.3.kde set to be updated
--> Running transaction check
--> Processing Dependency: openoffice.org = 1.1.2-11.5.fc3 for package: openoffice.org-i18n
--> Processing Conflict: openoffice.org conflicts openoffice.org-i18n < 0:1.1.3
--> Finished Dependency Resolution
Error: missing dep: openoffice.org = 1.1.2-11.5.fc3 for pkg openoffice.org-i18n
Error: openoffice.org conflicts with openoffice.org-i18n < 0:1.1.3
Soweit so gut. Wieso findet yum kein openoffice.org-i18n?

Hans
 
Kann sein, daß das Paket kaputt oder nich auf dem Server ist. Entweder ein paar Tage abwarten oder einfach mal ein andere Server mit in deine Liste aufnehmen und dann wieder probieren es zu installieren..
 
Ich weiß auch nicht was da los ist. Heute wurde es zwar bei yum check-update angezeigt, aber beim yum update wieder das gleiche Lied. Nach yum install openoffice.org-i18n wollte yum dann gleich die anderen Officepakete auch gleich installieren :think:

Habe dann ganz brutal das Paket mit rpm -e --nodeps openoffice.org-i18n deinstalliert. Jetzt ging auch yum update. Aber openoffice.org-i18n wurde nicht installiert. Das habe ich dann mit yum install openoffice.org-i18n nachinstalliert.

Scheint funktioniert zu haben. Ich hoffe dass diese Art der Installation nicht zur Gewohnheit wird :D

Hans
 
Hallo
was genau hast du den in deiner yum.conf stehen? Vernmute mal das da Sachen drin stehen die sich beissen! Meld dich mal im icq. Aschermittwoch bin ich wieder zu erreichen :headup: :bounce:
 

Ähnliche Themen

rpm mittels yum

Ich mag Dovecot nicht ...

Seltsames Verhalten des Paketmanagements

Fedora 20 - Unlösbare Paket-Duplikat Konflikte

Installation nicht möglich

Zurück
Oben