youtube.com: welcher Firefox Plugin für Video?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von harry_m, 02.01.2007.

  1. #1 harry_m, 02.01.2007
    harry_m

    harry_m Foren As

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Plug-In brauche ich denn, um in meinem Firefox die Videos ansehen zu können? Unter Windows funktioniert es problemlos...

    Ich habe inzwischen alles installiert, was noch irgendwie nach "video" riecht...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du brauchst nur Macromedia Flash ;)
     
  4. Giglio

    Giglio Doppel-As

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du brauchst das Plugin für den flash player.
    Bekommst entweder direkt bei Adobe im Web oder für Gentoo User im portage :-)
    >> net-www/netscape-flash
    das wäre für youtube.

    Für Trailer oder dergleichen ist meistens ein mplayer plugin nötig.

    Mfg

    sebi
     
  5. #4 Ritschie, 02.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2007
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Wie kommst Du auf Gentoo, wo er doch im SuSE-Unterforum postet?!? *kopfschüttel*

    Für Gentoo-Tips gibt´s hier ein Gentoo-Unterforum!

    Gruß,
    Ritschie
     
  6. Giglio

    Giglio Doppel-As

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    @Ritschie

    Naja vielleicht steigt er ja irgendwann mal auf ein Gentoo System um dann weiß er gleich wie es da auch geht. :D

    Sebi
     
  7. #6 harry_m, 02.01.2007
    harry_m

    harry_m Foren As

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mplayer ist schon drin, und hilft nicht.
    Genau so wie xine, der an anderen Stellen ausgezeichnet funktioniert.

    Den Macromedia Flash Player habe ich gerade geholt und installiert. Aber es geht immer noch nicht.
     
  8. #7 Jehova1, 02.01.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Siehste die viedeos ohne ton oder kommt dieses plugin-gedönz?
     
  9. nikaya

    nikaya Guest

    Wie hast du ihn installiert?Per Paketmanager (yast,smart) oder über Firefox?
    Der Weg über Paketmanager ist immer vorzuziehen (siehe oben bei Gentoo) da dann der Flashplayer auch an den richtigen Stellen installiert wird.
     
  10. #9 harry_m, 02.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2007
    harry_m

    harry_m Foren As

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Macromedia Flash Player von der Adobe Homepage heruntergeladen, und genau nach der Installationsanweisung installiert.

    Es handelt sich um Firefox 2.0. (Wo zum Geier sieht man dort die installierte Plugins?! Ich habe die Menüleiste schon zigmal durchgeblättert. Es kann sich nur noch um die "Tomaten auf den Augen handeln")

    Anstelle der Videos sehe ich nur ein graues Viereck.



    P.S.: übrigens. Es funktioniert weder im Konquerror, noch im Opera, noch im Seamonkey: obwohl der Flash Plugin von Anfang an installiert war: per YAST
     
  11. #10 Stollentroll, 02.01.2007
    Stollentroll

    Stollentroll Schattenparasit

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    about:plugins
    als Adresse eingeben
     
  12. #11 Jehova1, 02.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
  13. #12 harry_m, 02.01.2007
    harry_m

    harry_m Foren As

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    @Jehowa1:

    Jepp! Genau diesen habe ich schon installiert. Er war eigentlich schon vorher da, und hätte funktionieren sollen.
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Stirwen, 02.01.2007
    Stirwen

    Stirwen Jungspund

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munichen
    Hi Harry,

    such mal die Dateien:
    libflashplayer.so und flashplayer.xpt
    (bei mir sind sie hier /usr/lib/browser-plugins zu finden.

    Diese beiden kopierst Du nach /home/Name/.mozilla/firefox.

    Dann sollte es funktionieren
     
  16. #14 harry_m, 02.01.2007
    harry_m

    harry_m Foren As

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

    danke für Ihre Hilfe.

    Ich habe das Problem gelöst: und (welch Wunder...) es lag ganz woanders, als gedacht. In meinem Bestreben, alles zu installieren, was die Medienwiedergabe betrifft habe ich ein Wenig übertrieben: denn offensichtlich tut es dem Browser nicht gut, wenn gleichzeitig zwei Player installiert werden.

    Es gab einen Konflikt zwischen dem Adobe Flash Player und dem Gnash "Free Flash movie player". Nach seiner Entfernung ging es plötzlich wieder.

    Gruß
    Harry
     
Thema:

youtube.com: welcher Firefox Plugin für Video?

Die Seite wird geladen...

youtube.com: welcher Firefox Plugin für Video? - Ähnliche Themen

  1. rpm: welche Distribution in welcher Version?

    rpm: welche Distribution in welcher Version?: Ich habe eine Software als Paket im rpm-Format, weiss aber nicht, fuer welche Distribution sie erstellt wurde. Unter Debian stable fehlen z.B....
  2. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

    Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...
  3. Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?

    Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?: Hi, Da jetzt endlich mal Opensuse 12.2 erschienen ist, hab ich mir jetzt die 64Bit Version heruntergeladen und komplett neu installiert (also...
  4. Welcher Grafikmodus ist das?

    Welcher Grafikmodus ist das?: Hi, ich hab schon nach allen Möglichen Kombinationen von "Ubtuntu", "Low Graphic" und sonstigem Zeug gesucht, aber irgendwie kam da nie was...
  5. welcher schlanke desktop, wm hat automount von hause aus, von DVD-RIOm und USB ?

    welcher schlanke desktop, wm hat automount von hause aus, von DVD-RIOm und USB ?: Hallo Suche schlanken Desktop, oder wm der das automat. mounten von opt. Datenträgern und USB-sticks out of tzhe box beherrscht. Ich kenne nur...