YOU klappt nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Schneemann, 09.10.2006.

1. #1 Schneemann, 09.10.2006
    Schneemann

Schneemann Routinier

Hallo,

Also ich hab zwar n paar threads zu diesesm thema gefunden, aber mein problem ist schon etwas eigen.

Also ich habe Suse Linux 10.1 32bit. Da YOU (Yast Online Update) da von Anfang an nicht klappt, habe ich versucht es zum laufen zu bekommen.

Also zuerst konnte ich YOU gar nicht starten. Dann habe ich mal Yast und YOU (und was halt alles dazugehört) geupdatet. Ging dann auch, bis auf wenn ich ein Paket von einen online-repositorium ageklickt habe ist YOU abgestürtzt. Nun ich habe mit den Installations-Quellen ein bisschen rumprobiert. Aber nun kann ich YOU und den PackageManager von Yast gar nicht mehr starten und es sieht so aus als hätte mein linux probleme mit meiner paket-datenbank (hängt bei "Paketinformationen werden eingelesen"). Ich bin letzen in YOU sogar noch reingekommen, ich hab "/sbin/yast2 online_update" aus versehen als normaler User gestartet, da gings. Als root hängts.

Danke schonmal.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Gibt es in den Dateien in /var/log/YaST2 irgendwelche Fehlermeldungen die YOU betreffen?

4. Lumpi

Lumpi Haudegen

Hallo,

Den Paketmanager / die RPM-Datenbank kanst du mit
    rpm --rebuilddb
    als root (!!) reparieren.

Gruß Lumpi

Thema:

YOU klappt nicht

Die Seite wird geladen...

YOU klappt nicht - Ähnliche Themen

1. Winterzeit-Umstellung klappt nicht

Winterzeit-Umstellung klappt nicht: Hallo, das System hat bei mir nicht automatisch auf Winterzeit umgestellt. Ich weiß nicht, woher das System seine Uhr bekommt, also weiß ich...
  2. Android connectbot und apf-firewall klappt nicht per Mobilfunknetz

Android connectbot und apf-firewall klappt nicht per Mobilfunknetz: Hallo, ich möchte per connectbot auf meinen Debian Squeeze Server, der mit einer APF-Firewall ausgestattet ist, zugreifen. Wenn ich die...
  3. Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht

Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht: GELÖST: Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht Hallo zusammen, mein Server ist mit einem LVM (Logical Volume Manager)...
  4. Volumegroup vergrößern klappt nicht

Volumegroup vergrößern klappt nicht: Hallo Zusammen, ich bin zur Zeit etwas Ratlos... Ich habe auf einem VMWare esx Server eine virtuelle Festplatte von 100GB auf 200 GB...
  5. Suse booten klappt nicht mehr?!

Suse booten klappt nicht mehr?!: Hallo, ich arbeite jetzt schon einige Monate mit Suse 11.1, alles verlief prima. Vor ein paar Wochen konnte ich allerdings die Virtualbox...