Yoper V1 Ydesktop Edition - 686

miret schrieb:
Er ist geheilt, er ist geheilt....
:bounce:

Und auf die Berichte unserer beiden Tester bin ich ja mal gespannt!

Ich muß passen, habs gegen SuSE 9.1 getauscht ...
 
devilz schrieb:
Ich muß passen, habs gegen SuSE 9.1 getauscht ...

Wie jetzt? Haste also Yoper, das schnellste Linux aller Zeiten, runtergeschmissen und das langsamste Linux wieder auf der Platte? ;)
 
LinuxSchwedy schrieb:
Wie jetzt? Haste also Yoper, das schnellste Linux aller Zeiten, runtergeschmissen und das langsamste Linux wieder auf der Platte? ;)

Mein SuSE rennt genausoschnell wie das Yoper, und ich hab den Vorteil das alles funktioniert ....

Dank Yast hab ich nun auch KDE 3.2.3 auf der 9.1 ohne diese Update Streß ...
(mit der richtigen Install Quelle geht das ohne ein "rpm -Uhv --force *.rpm" *g*)
 
ach du heiliger Hirnkack...
Das hat sich ja alles voll aufgehängt; die modules.dep konnten bei keinem
Booten geladen werden und die Konfiguration des X-servers war zwar erfolgreich,
aber wirkungslos, denn der X-Server hat einen Fatalen Error ausgegen:...!!
Tja,, wohl wieder zeit für Debian/Kanotix
 
devilz schrieb:
Mein SuSE rennt genausoschnell wie das Yoper, und ich hab den Vorteil das alles funktioniert ....

Dank Yast hab ich nun auch KDE 3.2.3 auf der 9.1 ohne diese Update Streß ...
(mit der richtigen Install Quelle geht das ohne ein "rpm -Uhv --force *.rpm" *g*)

Hehe,

das mit dem Update auf KDE 3.2.3 klappte auch bei mir (mittlerweile auf 4 Rechnern) wie bei dir ohne Probs... ;)

Und das mit der Werbung (schneller, besser usw.) ... Kennt man ja ...

PS: devilz, benutzt du SuSE wieder intensiver ?
 
Also Leute,

hab mich jetzt mal versucht mich mit dem Yoper zu befassen. Leider hat mir mehrmals die Installation
nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Hab im Setup ganz normal nach den Vorgaben konfiguiert und immer wieder kamen Fehler an unterschiedlichen Stellen.
Hab das ganze 3 mal gemacht und jetzt lass ich es doch.
Hat nicht sollen sein. Schade. :(
 
LinuxSchwedy schrieb:
Hehe,

das mit dem Update auf KDE 3.2.3 klappte auch bei mir (mittlerweile auf 4 Rechnern) wie bei dir ohne Probs... ;)

Und das mit der Werbung (schneller, besser usw.) ... Kennt man ja ...

PS: devilz, benutzt du SuSE wieder intensiver ?

Ja, aufm desktop nur noch SuSE !
 
LinuxSchwedy schrieb:
Sorry, wenn es hier nicht besonders passt ...
@devilz, wie kommt es, dass du auf dem Desktop nur noch SuSE benutzt ? ;)

Warum nicht ?
Ich habe in den nächsten Wochen Geschäftlich mehr mit SuSE zu tun, daher ...

aber auch sonst find ich die 9.1 sehr geil ..
 
Ich habe aus Langeweile einige alte Beiträge rausgesucht ...

devilz schrieb:
Ich werde das Orginal Packet zu SuSE zurückschicke ... :/

Habs vorhin mal aus Spaß auf mein Notebook installiert ... Wlan & Bluetooth ging nicht.
Tja gleich wieder weg damit ... wenigsten freut sich mein Vater ...

Aber ich bin nicht so erfreut von der SuSE ...

devilz schrieb:
Naja aufm meinem AMD XP 2500+ ist SuSE eben gelöscht worden ... mein System hatts erfroren, da hatte ich shcon keinen Bock mehr drauf !

devilz schrieb:
Nich wirklich schnell aufgegeben ... aber glaub mir .. ich bin Gentoo gewohnt und da funzt das was ICH mache ... und nicht wie bei SuSE

Du hast lange nichts darüber geschrieben, dass du SuSE benutzt und man las nur deine Gentoo-"Werbung" ... Deswegen habe ich danach gefragt ... :D ;)
 
Nunja, es scheint das diese Install nun läuft ....

AAABER aufm Notebook bleibt Gentoo, immerhin find ich es scheiße das man bei SuSE die Versions Updates nur mühsam mitgehen kann.

Aber was solls, ich bin schon soweit das ich aufm Desktop eine funktionierende Version brauche und nich immer sofort Updaten muß !

Ich "nutze" SuSE seit Jahren, aber Gentoo ist halt schon was anderes ... (aber wie gesagt, ich muß hier gescheit arbeiten können und mit gentoo war das updaten und aktualisieren schon zur sucht geworden *g*)
 
devilz schrieb:
Nunja, es scheint das diese Install nun läuft ....

AAABER aufm Notebook bleibt Gentoo, immerhin find ich es scheiße das man bei SuSE die Versions Updates nur mühsam mitgehen kann.

Aber was solls, ich bin schon soweit das ich aufm Desktop eine funktionierende Version brauche und nich immer sofort Updaten muß !

Ich "nutze" SuSE seit Jahren, aber Gentoo ist halt schon was anderes ... (aber wie gesagt, ich muß hier gescheit arbeiten können und mit gentoo war das updaten und aktualisieren schon zur sucht geworden *g*)

kann man mit Gentoo etwa nicht gescheit arbeiten? :D
mir selbst ist in meinem Linuxleben noch nix besseres auf der Platte gelandet als Gentoo...
 
GeekGirl schrieb:
kann man mit Gentoo etwa nicht gescheit arbeiten? :D
mir selbst ist in meinem Linuxleben noch nix besseres auf der Platte gelandet als Gentoo...

Ja doch, ...ich muß hier aber nen SuSE install für die Schulungen haben ... und eine Distro reicht erstmal auf der Platte zum Produktiven Arbeiten ...
 
back ² topic ;)

Hatte YOS/YOPER v2 installiert, kam mir tatsächlich sehr fix vor, allerdings waren gerade die downloadquellen für ygnome down und mit KDE wollte ich mich nicht abfinden.
Außerdem war auch Evolution gerade down und ohne das Programm werde ich schnell sehr unglücklich ;)
Die vorinstallierte gnome-version war wenig befriedigend, Panels leer, alles selbst einrichten: nein danke.
Werd v2 aber bestimmt nochmal genauer testen, ygnome soll mittlerweile rennen.
Ansonsten wird sowohl auf yoper.de als auch yoper.com anscheinend guter support geboten, wenn ich mir die Foren durchlese scheint mir das ne gut funktionierende Community zu sein, ist bei so kleinen Distros ja auch nicht unwichtig.
Will heissen: Hatte keinerlei große Probleme, dass die Downloadserver zusammenbrechen wenn ne neue Version rauskommt, sollte ja nicht verwundern, später halt probieren :)
 
also - ich habs grade installiert auf meinem pc (vorher mal bei papa probiert ;D) und ich finds gut, dass nicht alles bei ist - man holt sich halt nur das was man braucht und in neuseeland sind die wohl alle vom breitbandanschluss verwöhnt ;)

was mich stört ist, dass es keine tvprogramme, geschweige denn das bttv modul vorkompiliert gibt - muss ich wohl selbst machen o.O!

und es ist weitaus schneller als mein suse 9.1 - vor allem die festplatten haben ne geschwindigkeitssteigerung um 40-50% und die systemauslastung geht auch mal unter 1 - wie schön :)
 
Ich habe mir vorgestern Yoper mal zur Brust genommen (vorher hat mein lieber Sarge die Platte alleine bewohnt, nun hat er mit Verctorlinux und Yoper Konkurrenz bekommen).

Was, abgesehen von der etwas seltsamen installation, sofort auffiel ist die Geschwindigkeit!
Auf meinem K7-550 hat Sarge schon ziemlich behäbig gewerkelt; Yoper flitzt wie ein geölter Blitz (wollte mir schon fast neue HW kaufen; hat sich jetzt erübrigt!).
:respekt:
Was mir bei Yoper abgeht ist dselect.
Synaptic ist zwar ganz nett, aben dselect ist mit um einiges lieber (v.a. funzt es auch in der Shell!)

SaX hat gut und schnell funktioniert, und der KDE ist schön konfiguriert (GNOME ist für mich eher die 2. Wahl; (bitte aber keinen Flamewar starten; Geschmäcker sind eben einmal verschieden).

Die fehlende deutsche Lokalisierung ist schon ein wenig schmerzhaft.
Kennt da jemand gute apt-Quellen?

Weil ich gerade am Fragen bin: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Einspielen "fremder" (ich meine Debian-)apt-Pakete gemacht?

Wenn ich noch ein paar Kleinigkteiten in den Griff bekomme (dt. Lokalisierung, dselect, ...) dann wird mein guter alter Sarge wohl in Rente gehen...
 
Zurück
Oben