YaST-Patitionieren und Unmounten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Caleb, 19.03.2006.

1. Caleb

Caleb Gentoo Gruenschnabel

hiho,

ich will eine alte win32 part von mir verkleinern.
    um das zu machen muss ich ja die part unmounten, was ich auch gemacht habe.
    allerdingt erkennt mein YaST diese part immer als gemountet an ! ... was ist das für ein fehler bzw. wie kann ich ihn beheben.

das sind ganze 60GB die im mom dadurch ungenutzt sind :( und bei einer 160GB platte lohnt sich das schon.

mfg
    caleb

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 19.03.2006
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

/etc/fstab editieren und die Zeile, die die Windows partition einhängt, auskommentieren.

Thema:

YaST-Patitionieren und Unmounten

Die Seite wird geladen...

YaST-Patitionieren und Unmounten - Ähnliche Themen

1. wie unter Gnome (Debian) sdb1 einfach als user mounten und unmounten

wie unter Gnome (Debian) sdb1 einfach als user mounten und unmounten: Hallo Ich muß für den Rest der Falimilie auf deren PC eine 2.HDD (/dev/sdb1) auf der per luckybackup, jeder user backups von /home machen soll,...
  2. partition unmounten

partition unmounten: hallo, hab mehrere partitionen: (gesamt 233.7 GB) swap: 2 GB /: 30 GB /opt: 50GB /var: 1GB /home: 150.7 GB ich möchte /var auf 10 GB...
  3. Unmounten von USB-Festplatten bzw. USB-Sticks

Unmounten von USB-Festplatten bzw. USB-Sticks: Hallo allerseits, wenn ich unter Suse 10.0 einen Usb-Stick verwende klappt alles wunderbar - bis auf das sichere Entfernen. Es kommt ein...
  4. Unmounten von Floppies/USB-Sticks

Unmounten von Floppies/USB-Sticks: Guten Tag allerseits! Ich habe da ein kleines Problem mit Floppies und USB-Sticks: Zwar kann ich beide problemlos mounten und Dateien darauf...
  5. kein auswerfen beim unmounten

kein auswerfen beim unmounten: Abend, wie kann ich bei Gnome2 verhindern, dass beim Aushängen meines CDRoms (also rechter mausklick -> unmount) dieses nicht ausgeworfen wird....