Yast-online update pakete reinstallierbar?

oyster-manu

oyster-manu

toast
hallo
kann man die mit yast heruntergeladenen online updates von suse wiederverwenden?
also dass man die updatepakete z.b. auf cd brennt und auf nem anderen susepc ebenfalls installieren kann?
wo finde ich diese updatepakete und wie kann cih sie (falls sie nich in rpm-form etc vorliegen) installieren?
benötige ich noch weitere daten zu den paketen (z.b. sind ja manche programme nicht auf dem 2. susepc installiert und benötigen daher nich diese updates, also muss suse ja irgendwie wissen wechle pakete es brauch und welche nich)

manu
 
Hallo manu!

Ja das geht! Verzeichnis /var/lib/Yast2/you komplett auf CD brennen und später wieder über Yast bzw. mit you (online update) aufrufen: als mirror 'benutzerdefiniert' angeben und 'neuen server' anklicken. Dort 'verzeichnis' wählen und im popup 'durchsuchen' und dann wieder var/lib/Yast2/you anklicken, dann weiter. Sollte das alles nicht funktionieren, kann es sein, dass zunächst yast selber oder you upgedatet werden müssen, weil sie das genau nicht machen.

Probier's

wollix
 
danke! ich werds wohl an nem wochenende testen.
was meinst du mit "Sollte das alles nicht funktionieren, kann es sein, dass zunächst yast selber oder you upgedatet werden müssen, weil sie das genau nicht machen."? versteh den ganzen satz nich....
 
Nun ja, dass Du mit you später die vorher gesicherten updates nicht wieder installieren kannst. Das kann daran liegen, dass yast die option 'Installationsverzeichnis wechseln' oder ein update mit you über den 'benutzerdefinierten' Pfad nicht zulässt. Dann am besten mit 'rpm -Fvh <packetname> zuerst yast bzw. you updaten. Das alles kann, muss aber nicht passieren, kommt auf die Version an. Habe noch einen Fehler gemacht!!!

Also:

1. online update wählen

2. als mirror 'benutzerdefiniert' wählen

3. neuer server: verzeichnis: var/lib/YaST2/you/mnt anklicken

4. weiter, auswählen

das war's!
 
is dieser fehler in suse 10.0 gefixt? is ja eig. die neuste version von yast :)
 
ich hab das nun getestet.
leider bekomm ich immer die fehlermeldung von yast dass er das verzeichnis /i386/.../patches nicht lesen kann.
habe alle patches von yast installiert, trotzdem kommt ständig dieser fehler.
 

Ähnliche Themen

OpenSUSE Updater startet nicht bei Systemstart

SMART problem mit QT

Update Problem unter Suse 10.1

Update / Installation von Paketen unter suse 11.1 schlägt neurdings fehl

SB64 (angeblich Ensoniq 1370) klappt nicht trotz Update

Zurück
Oben