Yast-online update pakete reinstallierbar?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von oyster-manu, 27.11.2005.

  1. #1 oyster-manu, 27.11.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    kann man die mit yast heruntergeladenen online updates von suse wiederverwenden?
    also dass man die updatepakete z.b. auf cd brennt und auf nem anderen susepc ebenfalls installieren kann?
    wo finde ich diese updatepakete und wie kann cih sie (falls sie nich in rpm-form etc vorliegen) installieren?
    benötige ich noch weitere daten zu den paketen (z.b. sind ja manche programme nicht auf dem 2. susepc installiert und benötigen daher nich diese updates, also muss suse ja irgendwie wissen wechle pakete es brauch und welche nich)

    manu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wollix

    wollix Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo manu!

    Ja das geht! Verzeichnis /var/lib/Yast2/you komplett auf CD brennen und später wieder über Yast bzw. mit you (online update) aufrufen: als mirror 'benutzerdefiniert' angeben und 'neuen server' anklicken. Dort 'verzeichnis' wählen und im popup 'durchsuchen' und dann wieder var/lib/Yast2/you anklicken, dann weiter. Sollte das alles nicht funktionieren, kann es sein, dass zunächst yast selber oder you upgedatet werden müssen, weil sie das genau nicht machen.

    Probier's

    wollix
     
  4. #3 oyster-manu, 04.12.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    danke! ich werds wohl an nem wochenende testen.
    was meinst du mit "Sollte das alles nicht funktionieren, kann es sein, dass zunächst yast selber oder you upgedatet werden müssen, weil sie das genau nicht machen."? versteh den ganzen satz nich....
     
  5. wollix

    wollix Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, dass Du mit you später die vorher gesicherten updates nicht wieder installieren kannst. Das kann daran liegen, dass yast die option 'Installationsverzeichnis wechseln' oder ein update mit you über den 'benutzerdefinierten' Pfad nicht zulässt. Dann am besten mit 'rpm -Fvh <packetname> zuerst yast bzw. you updaten. Das alles kann, muss aber nicht passieren, kommt auf die Version an. Habe noch einen Fehler gemacht!!!

    Also:

    1. online update wählen

    2. als mirror 'benutzerdefiniert' wählen

    3. neuer server: verzeichnis: var/lib/YaST2/you/mnt anklicken

    4. weiter, auswählen

    das war's!
     
  6. #5 oyster-manu, 05.12.2005
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    is dieser fehler in suse 10.0 gefixt? is ja eig. die neuste version von yast :)
     
  7. #6 oyster-manu, 03.01.2006
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das nun getestet.
    leider bekomm ich immer die fehlermeldung von yast dass er das verzeichnis /i386/.../patches nicht lesen kann.
    habe alle patches von yast installiert, trotzdem kommt ständig dieser fehler.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yast-online update pakete reinstallierbar?

Die Seite wird geladen...

Yast-online update pakete reinstallierbar? - Ähnliche Themen

  1. lahmes yast-online-update ???

    lahmes yast-online-update ???: In letzter Zeit ist mir aufgefallen, daß das online-update per yast2 etwas sehr schleppend verläuft. Ich mache immer das manuelle update um nicht...
  2. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  3. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  4. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...
  5. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

    Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...