YaST mittels Shortcut in XFCE 4 aufruffen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Deehimself, 16.10.2003.

  1. #1 Deehimself, 16.10.2003
    Deehimself

    Deehimself Jungspund

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin gerade daran mein XFCE 4 fertig einzurichten.
    Bei KDE hat man ja die Möglichkeit den Yast als nicht root direkt aufzuruffen, sprich man bekommt dann einen dialog bei dem man das root pw eingeben muss und dann startet das ding. Ich möchte das bei XFCE jetzt auch so einrichten, nur finde ich nicht raus mit welchem befehl resp. optionen das aufgeruffen wird...weiss es jmd von euch?

    Gruss und Dank
    DEE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hopfe, 16.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2003
    hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Wenn du kde noch installiert hast kannst du auch kdesu verwenden. Dies ist das Programm welches KDE verwendet. Einfach "kdesu -u root -c yast2" aufrufen, dann mußt du das root-pwd eingeben.
     
  4. #3 Deehimself, 16.10.2003
    Deehimself

    Deehimself Jungspund

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat funktioniert
     
Thema:

YaST mittels Shortcut in XFCE 4 aufruffen

Die Seite wird geladen...

YaST mittels Shortcut in XFCE 4 aufruffen - Ähnliche Themen

  1. kde update mittels yast geht nicht

    kde update mittels yast geht nicht: hallo ich habe mir alle kde341 files aus dem netz gezogen. sie liegen lokal alle in einem Verzeichnis. wie bekomme ich die jetzt mitels yast...
  2. Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd

    Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd: Hallo zusammen, ich habe ja meine OpenSuse Box momentan als Gateway eingerichtet und der Router dient nur als Access Point für alle Geräte...
  3. Opensuse 13.1 yast Firewall.....

    Opensuse 13.1 yast Firewall.....: Hi Guys, ich versuche gerade mal die Firewall einzurichten mit Masquarading das ich den ganzen internet verkehr von meinem Router WANs Port ans...
  4. YaST: SLE und Opensuse sollen neuen Installer erhalten

    YaST: SLE und Opensuse sollen neuen Installer erhalten: Die Suse-Entwickler wollen ihren YaST-Installer für die kommende Version 12 von Suse Linux Enterprise grundlegend überarbeiten. Weiterlesen...
  5. openSUSE 13.1: vierter Meilenstein mit YaST3

    openSUSE 13.1: vierter Meilenstein mit YaST3: Das openSUSE-Team hat den vierten Meilenstein von openSUSE 13.1 veröffentlicht und das Basissystem auf »Freeze« gesetzt. Damit beginnt jetzt die...