Yast mit SuSe 10.1???

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Claude 3573, 11.09.2006.

1. #1 Claude 3573, 11.09.2006
    Claude 3573

Claude 3573 Grünschnabel

Hallo

folgend, mit Yast ist mir nicht möglich CD von easy-linux einzubinden, mein Ordner RPM wird auch nicht erkannte.
    Beim direkt Start entweder vom Pacmann oder vom order verweigert er die Instalation. was ist den zu tun, oder ist es normal bei Suse 10.1???http://www.unixboard.de/vb3/newthread.php?do=newthread&f=6

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jonah

jonah Benutzter Registrierer

Hallo und willkommen im Forum!

Bitte ordne deinen Post erstmal und achte auf halbwegs ordentliche Rechtschreibung, damit dir auch jemand bei deinem Problem helfen kann. Ich habe leider noch nicht verstanden, was dein Problem ist.

cu

4. #3 Claude 3573, 11.09.2006
    Claude 3573

Claude 3573 Grünschnabel

Hallo Jonah

Es tut mir leid für mein Rechtschreibung, ich versuch noch mal mich zu erklären.

im yast von Suse 10.1Installationsquelle wechseln
    Inzufügen
    cd
    (Anwort: Installationsquelle nicht von der URL 'cd:///' erstellt werden)

das gleich wenn ich mein Ordner RPM angibt.
    beim 10.0 funktioniert einwandfrei.

Grüß Claude

5. #4 MadJoker, 11.09.2006
    MadJoker

MadJoker Tripel-As

Ich versuche Yast! mittlerweile wo es geht zu meiden.
    Habe smart installiert da kannst du auch pakete von anderen orten installieren indem du sie in der konsole mit dem aufruf "smart install paket.rpm" aufrufst.
    Allerdings habe ich soweit verstanden das du eine CD als quellmedium einrichten willst. Das sollte in Yast! unter "Add-On Produkt" funktionieren.

Anhänge:

6. #5 Claude 3573, 12.09.2006
    Claude 3573

Claude 3573 Grünschnabel

Hallo Madjocker
    Die Idee mit smart werde ich versuchen.
    mit "Add-On produckt" funk auch nicht, "keine Kataloge auf der Medium gefunden" immer über die Konsole ist auch so gut auf die Dauer
    Grüße Claude

Thema:

Yast mit SuSe 10.1???

Die Seite wird geladen...

Yast mit SuSe 10.1??? - Ähnliche Themen

1. Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd

Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd: Hallo zusammen, ich habe ja meine OpenSuse Box momentan als Gateway eingerichtet und der Router dient nur als Access Point für alle Geräte...
  2. Opensuse 13.1 yast Firewall.....

Opensuse 13.1 yast Firewall.....: Hi Guys, ich versuche gerade mal die Firewall einzurichten mit Masquarading das ich den ganzen internet verkehr von meinem Router WANs Port ans...
  3. YaST: SLE und Opensuse sollen neuen Installer erhalten

YaST: SLE und Opensuse sollen neuen Installer erhalten: Die Suse-Entwickler wollen ihren YaST-Installer für die kommende Version 12 von Suse Linux Enterprise grundlegend überarbeiten. Weiterlesen...
  4. openSUSE 13.1: vierter Meilenstein mit YaST3

openSUSE 13.1: vierter Meilenstein mit YaST3: Das openSUSE-Team hat den vierten Meilenstein von openSUSE 13.1 veröffentlicht und das Basissystem auf »Freeze« gesetzt. Damit beginnt jetzt die...
  5. Fehler im Yast? Fehler in SuSE?

Fehler im Yast? Fehler in SuSE?: Ich überspringe ja Versionen. Man bekommt dann aber auch sehr deutliche Änderungen mit. Nach der Grundlizenz für Linux sollten Quelltexte...