YaST hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von birchcrow, 09.09.2006.

1. #1 birchcrow, 09.09.2006
    birchcrow

birchcrow unixbaby

Konnte zu folgendem Problem keinen Beitrag finden: beim Verändern der Einstellungen in "Netzwerkgerät" (ich versuche, mein Notebook entweder per Kabel oder per WLAN USB Stick an meine Fritz!Box anzuschließen), ist wohl irgendwas zerschossen worden - wenn YaST versucht, die neue Konfiguration zu schreiben, hängt das System sich jetzt regelmäßig beim Schritt "Schreibe SUSEconfig" auf - ominöse 63% werden angezeigt. "Abbrechen" funktioniert nicht. Ich muss per root window "shutdown" in Auftrag geben, und neu starten...das nervt natürlich, und so kriege ich meinen Anschluss nie ausprobiert.

Soll ich vielleicht einfach SUSE 10.0 neuinstallieren? Zeitvergeudung?

Poste hier gerne jedes relevante Protokoll und jede Datei - wenn ihr mir sagt, welche. Ich kann natürlich auch bei Windows XP bleiben ... :devil:

Ich fühle mich alt...

Danke, merci, gracias usw.
    birchcrow

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 09.09.2006
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Es ist nicht notwendig, Suse neu zu installieren.
    Einfach auf einer Konsole (STRG+ALT+F1) yast2 von der ersten CD oder DVD neu
    installieren. Geht mit rpm -Uhv yast2*.rpm.
    Danach dann in /sbin ./SuSEconfig ausführen und dann das System neu starten.
    Dies sollte funktionieren.

4. #3 birchcrow, 09.09.2006
    birchcrow

birchcrow unixbaby

gelöst!

Keruskerfürst, danke für die schnelle Hilfe - hat gut funktioniert bis auf einen Switch, den Du mir verschwiegen hast ... da YaST ja schon installiert war, musste der Befehl lauten

rpm -Uhv --replacepkgs yast2*.rpm

Damit gings. Ich fühl mich bedeutend 8) -er - und mit 2 per Unixboard gelösten Problemen heute reich beschenkt! :))

schönen abend noch,
    birchcrow

Thema:

YaST hängt sich auf

Die Seite wird geladen...

YaST hängt sich auf - Ähnliche Themen

1. Kein X-server mehr, Yast hängt sich bei Grafikkarte+Monitor auf

Kein X-server mehr, Yast hängt sich bei Grafikkarte+Monitor auf: Hallo zusammen, bin neu hier. Natürlich auch gleich ein Problem mit bitte um Hilfe oder Erklärung. Seit längerem betreibe ich einen SuSE 10.2...
  2. Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd

Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd: Hallo zusammen, ich habe ja meine OpenSuse Box momentan als Gateway eingerichtet und der Router dient nur als Access Point für alle Geräte...
  3. Opensuse 13.1 yast Firewall.....

Opensuse 13.1 yast Firewall.....: Hi Guys, ich versuche gerade mal die Firewall einzurichten mit Masquarading das ich den ganzen internet verkehr von meinem Router WANs Port ans...
  4. YaST: SLE und Opensuse sollen neuen Installer erhalten

YaST: SLE und Opensuse sollen neuen Installer erhalten: Die Suse-Entwickler wollen ihren YaST-Installer für die kommende Version 12 von Suse Linux Enterprise grundlegend überarbeiten. Weiterlesen...
  5. openSUSE 13.1: vierter Meilenstein mit YaST3

openSUSE 13.1: vierter Meilenstein mit YaST3: Das openSUSE-Team hat den vierten Meilenstein von openSUSE 13.1 veröffentlicht und das Basissystem auf »Freeze« gesetzt. Damit beginnt jetzt die...