Yast aktualisieren??

K

kimi

blub
Hallo Leutz

Kann man Yast in Yast aktualisieren (wenn eine neuere Version in den Repos vorkommt)?? Weil ich ja viel gelesen habe dass das neue Yast besser sein soll als was unter SuSE 10.2 installiert ist. Macht das zum einen sinn und ist das zum anderen überhaupt möglich? weil sich ja sicherlich von 10.2 zu 10.3 einiges geändert hat...

grüße

kimi
 
Macht das zum einen sinn

Nein.

und ist das zum anderen überhaupt möglich?

So Wie Du es vorzuhaben scheinst, nein.

weil sich ja sicherlich von 10.2 zu 10.3 einiges geändert hat...

Genau, und da diese Änderungen nicht nur YaST als "Frontend" für die ganze Systemkonfiguration sondern den gesamten Unterbau betreffen, macht das keinen Sinn, ohne auch das gesamte System auf 10.3 upzudaten.

Was allerdings bis auf die etwas langsamere Softwareverwaltung mit YaST in 10.2 schlechter als bei 10.3 sein soll (die trotz allem aber STABIL funktioniert), würde ich dann doch gerne von Dir wissen.

Greetz,

RM
 
Ich habe immer wieder von einer sehr viel schnelleren Softwareverwaltung gehört, das war es aber auch schon wieder.
grüße

kimi
 
Jo. Die Softwareverwaltung ist auch schneller geworden.
Leg dir 10.3 zu, oder warte bis mitte des Jahres auf 11.0
http://de.opensuse.org/Zeitplan schrieb:
openSUSE 11.0 Zeitplan

Die nächste openSUSE-Ausgabe wird 11.0 sein, welche in der Zeit zwischen Mai und Juli 2008 veröffentlicht wird. Bisher gibt es dafür noch keinen genauen Zeitplan. Zur Zeit wird jeden Monat eine neue Alpha-Version veröffentlicht.
 
Ich glaub die veröffentlichen die 11.0 nur, weil KDE4 dann draußen ist. Was wollen die in so kurzer Zeit denn alles machen? Die haben ja schon ewig für 10.3 gebraucht^^ Ist aber besser so, denn dieser MischMasch aus KDE 3.5 und KDE 4 in openSuSE 10.3 nervt auch en bissl.

@kimi: Es lohnt sich wirklich 10.3 zu installieren. Nicht nur Yast ist schneller geworden, sondern das ganze System. Mittlerweile bootet meiner in 30 sek. Früher hats noch gereicht um mal nen Kaffee zu holen.
 
jo. ich kann den ganzen kaffee auch noch ers kochen^^

greetz

kimi
 

Ähnliche Themen

Seit Ubuntu 18.04.5 LTS vermisse ich im Ordnermenü die Option Erstellungsdatum

Amarok streikt bei *.m4a Dateien

Empfehlung für Server Distribution

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Zurück
Oben