Yast aktualisieren??

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von kimi, 05.01.2008.

  1. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Hallo Leutz

    Kann man Yast in Yast aktualisieren (wenn eine neuere Version in den Repos vorkommt)?? Weil ich ja viel gelesen habe dass das neue Yast besser sein soll als was unter SuSE 10.2 installiert ist. Macht das zum einen sinn und ist das zum anderen überhaupt möglich? weil sich ja sicherlich von 10.2 zu 10.3 einiges geändert hat...

    grüße

    kimi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Nein.

    So Wie Du es vorzuhaben scheinst, nein.

    Genau, und da diese Änderungen nicht nur YaST als "Frontend" für die ganze Systemkonfiguration sondern den gesamten Unterbau betreffen, macht das keinen Sinn, ohne auch das gesamte System auf 10.3 upzudaten.

    Was allerdings bis auf die etwas langsamere Softwareverwaltung mit YaST in 10.2 schlechter als bei 10.3 sein soll (die trotz allem aber STABIL funktioniert), würde ich dann doch gerne von Dir wissen.

    Greetz,

    RM
     
  4. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Ich habe immer wieder von einer sehr viel schnelleren Softwareverwaltung gehört, das war es aber auch schon wieder.
    grüße

    kimi
     
  5. #4 sim4000, 05.01.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Jo. Die Softwareverwaltung ist auch schneller geworden.
    Leg dir 10.3 zu, oder warte bis mitte des Jahres auf 11.0
     
  6. #5 Always-Godlike, 05.01.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich glaub die veröffentlichen die 11.0 nur, weil KDE4 dann draußen ist. Was wollen die in so kurzer Zeit denn alles machen? Die haben ja schon ewig für 10.3 gebraucht^^ Ist aber besser so, denn dieser MischMasch aus KDE 3.5 und KDE 4 in openSuSE 10.3 nervt auch en bissl.

    @kimi: Es lohnt sich wirklich 10.3 zu installieren. Nicht nur Yast ist schneller geworden, sondern das ganze System. Mittlerweile bootet meiner in 30 sek. Früher hats noch gereicht um mal nen Kaffee zu holen.
     
  7. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    jo. ich kann den ganzen kaffee auch noch ers kochen^^

    greetz

    kimi
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Yast aktualisieren??

Die Seite wird geladen...

Yast aktualisieren?? - Ähnliche Themen

  1. Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd

    Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd: Hallo zusammen, ich habe ja meine OpenSuse Box momentan als Gateway eingerichtet und der Router dient nur als Access Point für alle Geräte...
  2. Opensuse 13.1 yast Firewall.....

    Opensuse 13.1 yast Firewall.....: Hi Guys, ich versuche gerade mal die Firewall einzurichten mit Masquarading das ich den ganzen internet verkehr von meinem Router WANs Port ans...
  3. YaST: SLE und Opensuse sollen neuen Installer erhalten

    YaST: SLE und Opensuse sollen neuen Installer erhalten: Die Suse-Entwickler wollen ihren YaST-Installer für die kommende Version 12 von Suse Linux Enterprise grundlegend überarbeiten. Weiterlesen...
  4. openSUSE 13.1: vierter Meilenstein mit YaST3

    openSUSE 13.1: vierter Meilenstein mit YaST3: Das openSUSE-Team hat den vierten Meilenstein von openSUSE 13.1 veröffentlicht und das Basissystem auf »Freeze« gesetzt. Damit beginnt jetzt die...
  5. YaST wird auf Ruby umgestellt

    YaST wird auf Ruby umgestellt: Was seit langem geplant war, wird jetzt umgesetzt. Suses Installations- und Setup-Werkzeug YaST wird von YCP auf Ruby umgestellt. Weiterlesen...