Xubuntu medienwiedergabe spinnt

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Ghecko, 10.06.2006.

  1. #1 Ghecko, 10.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2006
    Ghecko

    Ghecko Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schönebürg
    hi, ich habe xubuntu 6.06 auf meinem laptop installiert (Dell Latitute C600)
    nach der installation von xmms über den paketmanager spinnt die audiowiedergabe in jedem programm. jeder ton der aus meiner soundkatre rauskommt wird mit doppelter geschwindigkeit abgespielt. nach der deinstallation blieb es. mit amarok bekomm ich überhaupt kein ausgangssignal, der rauscht bloss meine playlist runter und braucht für ein lied weniger als eine sekunde. Bin völlig ratlos, kann mir von euch jemand helfen?
    danke im vorraus...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 10.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hm starte XMMS oder so mal aus der Konsole und schau ob irgendetwas ungewöhnliches erscheint.

    MFG

    Dennis
     
  4. Ghecko

    Ghecko Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schönebürg
    wow, mehrere fehlerausgaben, immer derselbe inhalt:
    X Error: Baddevice, invalid or uninitialized input device 166
    Major opcode: 144
    Minor opcode: 3
    Resource id: 0x0
    Failed to open device

    ^schwierigkeiten mit dem soundkartentreiber?
     
  5. #4 lazarusz, 10.06.2006
    lazarusz

    lazarusz Kaffe Süchtler

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    diese oder ähnliche lustige meldungen hab ich mit kubuntu bekommen.
    hab dann die xorg.conf umgeschrieben und seiter geht nur krita nicht.

    insgesamt hab ich diesmal mit dapper 2 tage verbracht das teil halbwegs sauber zu bekommen ;-(
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xubuntu medienwiedergabe spinnt

Die Seite wird geladen...

Xubuntu medienwiedergabe spinnt - Ähnliche Themen

  1. »Xubuntu core« angekündigt

    »Xubuntu core« angekündigt: Unter dem Namen »Xubuntu core« haben die Entwickler des gleichnamigen Ubuntu-Abkömmlings eine funktionell abgespeckte Version der Distribution...
  2. Xubuntu-Update scheiterte-13.04 nach 13.10 frostet ein.

    Xubuntu-Update scheiterte-13.04 nach 13.10 frostet ein.: Es kam ein Popup wollen Sie updaten 13.04 nach 13.10. gemacht 3 Stunden update dann am Ende ging was schief. Nun frostet das neue Xubuntu ein was...
  3. Xubuntu 13.10 erscheint mit X.Org Server anstatt XMir

    Xubuntu 13.10 erscheint mit X.Org Server anstatt XMir: Das Team von Xubuntu entschied sich gegen den Einsatz von XMir für das im Oktober erscheinende Xubuntu 13.10 und setzt noch einmal auf einen X.Org...
  4. Xubuntu 13.10 ISO mit XMir steht für Tests bereit

    Xubuntu 13.10 ISO mit XMir steht für Tests bereit: Ubuntu 13.10 setzt mit der Veröffentlichung im Oktober auf den in nur sieben Monaten selbst entwickelten Display-Server Mir. Xubuntu lädt jetzt...
  5. Update Linux Xubuntu

    Update Linux Xubuntu: Ich hoffe dem Profilinuxuser werden jetzt nicht die Haare zu Berge stehen? Wie geht das update? Ich mache es jede Woche ist das ok?...