Xubuntu medienwiedergabe spinnt

Ghecko

Ghecko

Grünschnabel
hi, ich habe xubuntu 6.06 auf meinem laptop installiert (Dell Latitute C600)
nach der installation von xmms über den paketmanager spinnt die audiowiedergabe in jedem programm. jeder ton der aus meiner soundkatre rauskommt wird mit doppelter geschwindigkeit abgespielt. nach der deinstallation blieb es. mit amarok bekomm ich überhaupt kein ausgangssignal, der rauscht bloss meine playlist runter und braucht für ein lied weniger als eine sekunde. Bin völlig ratlos, kann mir von euch jemand helfen?
danke im vorraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm starte XMMS oder so mal aus der Konsole und schau ob irgendetwas ungewöhnliches erscheint.

MFG

Dennis
 
wow, mehrere fehlerausgaben, immer derselbe inhalt:
X Error: Baddevice, invalid or uninitialized input device 166
Major opcode: 144
Minor opcode: 3
Resource id: 0x0
Failed to open device

^schwierigkeiten mit dem soundkartentreiber?
 
diese oder ähnliche lustige meldungen hab ich mit kubuntu bekommen.
hab dann die xorg.conf umgeschrieben und seiter geht nur krita nicht.

insgesamt hab ich diesmal mit dapper 2 tage verbracht das teil halbwegs sauber zu bekommen ;-(
 
Zurück
Oben