Xubuntu Installation

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von thobit, 12.09.2006.

  1. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich habe mir gerade Xubuntu heruntergeladen. Möchte das mal testweise auf meinem alten Notebook installieren (Thinkpad 600E).
    Da es eine tar.bz Datei war habe ich sie mit tar xf ..... entpackt.
    Jetzt habe ich eine 1.1GB große .vmdk Datei und weiß mit der nichts anzufangen. Ich habe nur einen CD-Brenner, weshalb eine solche Datei für mich schlecht zu händlen ist. Alles was ich über vmd rausbekommen konnte war, dass es wohl ein virtuelles Laufwerk simuliert.
    Wie kann ich daraus eine bootfähige CD machen??
    Oder bin ich total auf dem Holzweg wenn ich Xubuntu installieren will?

    mfg
    thobit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schoker88, 12.09.2006
    schoker88

    schoker88 Doppel-As

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Solltest folgendes ISo runterladen und dann einfach auf eine CD Brennen, dann müsstest du ein Installations-Cd haben!
    Xubuntu Image
     
  4. #3 nikaya, 12.09.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2006
    nikaya

    nikaya Guest

    Link funktioniert nicht.Nimm diesen hier:
    Xubuntu-Image

    Das vmdk-Image ist übrigens für Vmware.
    Und in der falschen Unterrubrik hast Du auch gepostet.
     
  5. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Warum gehört Xubuntu in das Gentoo-Forum??? Wenn ich mich nicht irre ist es doch fast das gleich wie ubuntu, welches auf Debian basiert.
    Damit hat Gentoo doch gar nichts am Hut.

    Danke für den Iso-Link.
     
  6. nikaya

    nikaya Guest

    Na,Du hast es doch hier gepostet.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ups, sorry. Ich dachte der Post wäre verschoben worden. Habe mich dann wohl beim erstellen verklickt.
     
  9. #7 DennisM, 13.09.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Verschoben.

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Xubuntu Installation

Die Seite wird geladen...

Xubuntu Installation - Ähnliche Themen

  1. Xubuntu - Installationsproblem - Kernel Panic

    Xubuntu - Installationsproblem - Kernel Panic: Hallo zusammen Ich wollte mir heute Xubuntu auf meinem Pentium 3, 733Mhz Rechner installieren. Ich kam bis zur Installation welche dann ausgab...
  2. Xubuntu installation, Display probleme!

    Xubuntu installation, Display probleme!: Hallo ich wollte auf meinen alten rechner Xubuntu installieren jedoch stellt er wärend der installation die Bildschirmeinstellungen immer so hoch...
  3. »Xubuntu core« angekündigt

    »Xubuntu core« angekündigt: Unter dem Namen »Xubuntu core« haben die Entwickler des gleichnamigen Ubuntu-Abkömmlings eine funktionell abgespeckte Version der Distribution...
  4. Xubuntu-Update scheiterte-13.04 nach 13.10 frostet ein.

    Xubuntu-Update scheiterte-13.04 nach 13.10 frostet ein.: Es kam ein Popup wollen Sie updaten 13.04 nach 13.10. gemacht 3 Stunden update dann am Ende ging was schief. Nun frostet das neue Xubuntu ein was...
  5. Xubuntu 13.10 erscheint mit X.Org Server anstatt XMir

    Xubuntu 13.10 erscheint mit X.Org Server anstatt XMir: Das Team von Xubuntu entschied sich gegen den Einsatz von XMir für das im Oktober erscheinende Xubuntu 13.10 und setzt noch einmal auf einen X.Org...