Xubuntu installation, Display probleme!

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von silent-boy, 15.10.2006.

  1. #1 silent-boy, 15.10.2006
    silent-boy

    silent-boy Eroberer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrueck
    Hallo ich wollte auf meinen alten rechner Xubuntu installieren jedoch stellt er wärend der installation die Bildschirmeinstellungen immer so hoch das mein monitor die nicht darstellen kann, da er in der höchsten Auflösung nicht mehr mit 85khz arbeitet, also stellt er sich aus und ich steh blöd da, der Monitor ist ein Philips 107G5
    und die Grafik karte eine ATI Rage 128Pro mit 32MB
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 15.10.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Due kannst die default Einstellung in deiner X-Configuration einstellen, bevor X gestartet wird.
    Aso in eine Loginkonsole wechseln <STRG><ALT><F1>x-Server beenden (als root ggf.sudo davor)
    Dann in der /etc/X11/Xorg.config (für XFREE /etc/X11/XF86Config) unter Section Monitor die Frequenz einschränken.

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Xubuntu installation, Display probleme!

Die Seite wird geladen...

Xubuntu installation, Display probleme! - Ähnliche Themen

  1. Xubuntu - Installationsproblem - Kernel Panic

    Xubuntu - Installationsproblem - Kernel Panic: Hallo zusammen Ich wollte mir heute Xubuntu auf meinem Pentium 3, 733Mhz Rechner installieren. Ich kam bis zur Installation welche dann ausgab...
  2. Xubuntu Installation

    Xubuntu Installation: Moin! Ich habe mir gerade Xubuntu heruntergeladen. Möchte das mal testweise auf meinem alten Notebook installieren (Thinkpad 600E). Da es eine...
  3. »Xubuntu core« angekündigt

    »Xubuntu core« angekündigt: Unter dem Namen »Xubuntu core« haben die Entwickler des gleichnamigen Ubuntu-Abkömmlings eine funktionell abgespeckte Version der Distribution...
  4. Xubuntu-Update scheiterte-13.04 nach 13.10 frostet ein.

    Xubuntu-Update scheiterte-13.04 nach 13.10 frostet ein.: Es kam ein Popup wollen Sie updaten 13.04 nach 13.10. gemacht 3 Stunden update dann am Ende ging was schief. Nun frostet das neue Xubuntu ein was...
  5. Xubuntu 13.10 erscheint mit X.Org Server anstatt XMir

    Xubuntu 13.10 erscheint mit X.Org Server anstatt XMir: Das Team von Xubuntu entschied sich gegen den Einsatz von XMir für das im Oktober erscheinende Xubuntu 13.10 und setzt noch einmal auf einen X.Org...