Xubuntu installation, Display probleme!

silent-boy

silent-boy

Eroberer
Hallo ich wollte auf meinen alten rechner Xubuntu installieren jedoch stellt er wärend der installation die Bildschirmeinstellungen immer so hoch das mein monitor die nicht darstellen kann, da er in der höchsten Auflösung nicht mehr mit 85khz arbeitet, also stellt er sich aus und ich steh blöd da, der Monitor ist ein Philips 107G5
und die Grafik karte eine ATI Rage 128Pro mit 32MB
 
Hallo
Due kannst die default Einstellung in deiner X-Configuration einstellen, bevor X gestartet wird.
Aso in eine Loginkonsole wechseln <STRG><ALT><F1>x-Server beenden (als root ggf.sudo davor)
Dann in der /etc/X11/Xorg.config (für XFREE /etc/X11/XF86Config) unter Section Monitor die Frequenz einschränken.

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Probleme mit ati-treiber und Mehrdisplay-Betrieb

ATI Radeon - Dual Head Problem Ubuntu 8.1

Treibermodule mit DKMS laden - Probleme

Debian install bleibt bei LSM hängen

Zurück
Oben