xterm problem

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von kale1990, 16.01.2008.

1. #1 kale1990, 16.01.2008
    kale1990

kale1990 Jungspund

hallo, wenn ich über putty von windows aus eine telnet-session an meinen server aufmachen

und etwas eingebe das länger als die zeile ist so aus....

Code:
    kales-server:/export/home/name
    dddddddrver:/export/home/name > ddddddddddddddddddddddddddddd

das hießt es überschreibt sich innerhalb der zeile von vorne alles selber....

wenn ich nun die zeichen bis zum wieder mit backspace weglösche sieht es so aus:

Code:
    kales-server:/export/home/name > ddddddddddddddddddddddddddddd
    kales-server:/export/home/name
               rver:/export/home/name > ddddddddddddddddddddddddddddd

hierbei hab ich vorhin ja in der letzen zeile begonnen, dh. er sprint 2 zeilen nach oben und macht da einfach weiter....

als terminal-type bei putty hab ich: xterm eingestellt.
    die größe des fensters: 80x24

wenn ich

Code:
    kales-server:/export/home/name > echo $TERM
    mache gibt er mir:

Code:
    xterm
    aus

jemand eine idee was ich einstellen muss, das er automatisch in die nächste zeile spring und beim löschen auch normal in der zeile bleibt und nichts anderes überschreibt?
    hab es auch mit anderen terminal-emulationen probiert....dort is es genauso!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 16.01.2008
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Putty ist Windows. Was am anderen Ende hängt ist irrelevant.
    Also bei Problemen mit Windows-Software speziell Putty hier lang.

Gruß Wolfgang

Thema:

xterm problem

Die Seite wird geladen...

xterm problem - Ähnliche Themen

1. problem mit xterm im wwm über VNC

problem mit xterm im wwm über VNC: Hallo, ich gehe mit vnc (von Windows )auf einem xsever mit mwm und einem xterm. Ja, ich weiß hintenrum durch die Brust ..... Der Hintergrund...
  2. Ajaxterm nur lokal (Problem mit apaches proxy modul)

Ajaxterm nur lokal (Problem mit apaches proxy modul): Hi, derzeit habe ich das Problem, dass das apache2-proxy-modul (libapache2-mod-proxy-html ist installiert) nicht gefunden wird. Wo werden...
  3. KDE Probleme - Start im XTerm

KDE Probleme - Start im XTerm: Hallo, nachdem ich nun das Problem mit Grafikkarte und Monitor gelöst ( Dell Notebook Latitude D510 ) habe und die X-Server Einstellungen...
  4. xterm anpassen und für alle

xterm anpassen und für alle: Hallo! Ich wollte mal fragen, wie ich die Transperenz ect.. vom Xterm einstellen kann? also z.b Ein transperentes fenster ohne border......
  5. lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen

lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen: Hallo, ich habe bei GNU/Debian Squeeze ein Problem, dass der lxterminal in der Version 0.18 geänderte Einstellungen NICHT speichert! Es ist...