xterm problem

kale1990

kale1990

Jungspund
hallo, wenn ich über putty von windows aus eine telnet-session an meinen server aufmachen

und etwas eingebe das länger als die zeile ist so aus....

Code:
kales-server:/export/home/name
dddddddrver:/export/home/name > ddddddddddddddddddddddddddddd


das hießt es überschreibt sich innerhalb der zeile von vorne alles selber....

wenn ich nun die zeichen bis zum wieder mit backspace weglösche sieht es so aus:

Code:
kales-server:/export/home/name > ddddddddddddddddddddddddddddd
kales-server:/export/home/name
           rver:/export/home/name > ddddddddddddddddddddddddddddd


hierbei hab ich vorhin ja in der letzen zeile begonnen, dh. er sprint 2 zeilen nach oben und macht da einfach weiter....

als terminal-type bei putty hab ich: xterm eingestellt.
die größe des fensters: 80x24

wenn ich

Code:
kales-server:/export/home/name > echo $TERM

mache gibt er mir:

Code:
xterm

aus

jemand eine idee was ich einstellen muss, das er automatisch in die nächste zeile spring und beim löschen auch normal in der zeile bleibt und nichts anderes überschreibt?
hab es auch mit anderen terminal-emulationen probiert....dort is es genauso!
 
Putty ist Windows. Was am anderen Ende hängt ist irrelevant.
Also bei Problemen mit Windows-Software speziell Putty hier lang.

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

Zurück
Oben