xterm auf dem desktop integrieren

brisk

brisk

Grünschnabel
Einen wunderschönen guten Morgen !

Wie die Überschrift schon vermuten lässt, möchte ich ein xterm fest auf dem Desktop integrieren. Ich möchte aber keinen Rand um das Terminal haben, und es soll auch kein Scroll-Button an der Seite vorhanden sein. Ich weiss nicht ganz, ob ihr euch vorstellen könnt, was ich damit genau meine. Deswegen habe ich mal einen Screenshot meines Desktops gemacht - wobei am unteren linken Rand die "Root-Tail" läuft. Denn in diesem Style möchte ich das xterm integrieren.

Sofern es jemanden gibt, der mir sagen kann, wie ich sowas anstellen kann, wäre ich sehr dankbar.

MfG brisk
 

Anhänge

  • mydesktop2.jpg
    mydesktop2.jpg
    140 KB · Aufrufe: 20
Naja, da geb ich dir Recht. Aber wenn man nicht weiss, welche Frage man google stellen soll...
Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Sorry für den Doppelpost, aber das Problem ist jetzt folgendes:
Ich habe Eterm installiert und möchte nun ein ausführbares Script schreiben, dass mir das Eterm an den oberen rechten Rand meines Desktops setzt. Dazu gibt es ja auch eine Anleitung auf der Ubuntu-Wiki Seite. Doch weder dort, noch irgendwo sonst ist die Eingabe der Geometrie gut beschrieben. Ich habe eben ein wenig herumprobiert und die Geometrie-Variablen ein bisschen verändert, aber trotdem weigert sich Eterm permanent die linke Seite des Desktops zu verlassen. Momentan behält es die gleiche Position bei, unabhängig von den eingetragenen Variablen - es bleibt mittem auf dem Desktop. Vielleicht könnte mir jemand die Geometrie-Einstellungen mal ein wenig erläutern, vor allem würde mich interessieren, ob es irgendwelche Unterschieden zwischen 4:3 und 16:10 Monitoren gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich !
Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe (Dein Name scheint Programm zu sein :> )
 
Zurück
Oben