xterm 242 + vim = kaputte farben

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Psyjo, 07.04.2009.

1. #1 Psyjo, 07.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2009
    Psyjo

Psyjo Routinier

Seit dem ich meine Systeme auf den aktuellen Xserver-1.5 update habe ich in vim@xterm keine korrekten Farben mehr. Eingestellt ist 'gardener' als colorscheme.
    Ich habe da mal ein wenig rumgeforscht und festgestellt das es an xterm selbst liegt, denn mit version 239 funktioniert alles prima - nur eben mit version 242 nicht.
    Die Farben sind praktisch nicht vorhanden, alles was systax darstellen könnte ist fetter text

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich da machen könnte ?

Psyjo

===

Verdammte Axt; gerade nach diesem Post finde ich folgendes:
    Code:
    echo ":set t_Co=256" >> ~/.vimrc

problem gelöst - .oO(mannomann :s)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

xterm 242 + vim = kaputte farben

Die Seite wird geladen...

xterm 242 + vim = kaputte farben - Ähnliche Themen

1. xterm anpassen und für alle

xterm anpassen und für alle: Hallo! Ich wollte mal fragen, wie ich die Transperenz ect.. vom Xterm einstellen kann? also z.b Ein transperentes fenster ohne border......
  2. lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen

lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen: Hallo, ich habe bei GNU/Debian Squeeze ein Problem, dass der lxterminal in der Version 0.18 geänderte Einstellungen NICHT speichert! Es ist...
  3. Bad command line option "xterm"

Bad command line option "xterm": Hallo, nicht gut wenn man am Wochenende Zeit hat: Ich habe das neue Suse 11.2 installiert. Ich habe dazu "Neuinstallation" gewählt: - Die root...
  4. xterm auf dem desktop integrieren

xterm auf dem desktop integrieren: Einen wunderschönen guten Morgen ! Wie die Überschrift schon vermuten lässt, möchte ich ein xterm fest auf dem Desktop integrieren. Ich möchte...
  5. Programm /usr/bin/xterm selbst übersetzen ???

Programm /usr/bin/xterm selbst übersetzen ???: Hallo, ich möchte für mich eine Anpassung des/im Programms (/usr/bin/) xterm vornehmen. Es soll eine zusätzliche Ausgabe realisieren, welche...