xstart findet keinen Bildschirm

Goldenphoenix

Goldenphoenix

Grünschnabel
Hallo,
ich bin neu (und habe noch nicht so viel Linux-Erfahrung), habe aber heute schon tolle Tipps aus dem Forum geholt.
ich habe vorher SuSe benutzt, wollte aber zu Debian umsteigen. Ich habe auch alles installiert, aber bei xstart bleibt der bildschirm einfach schwarz, und manchmal flackert kurz eine Konsole auf, wenn ich <strg> + <alt> + <fx> drücke.
Ich habe einen Flachbilschirm (BenQ FP767) und eine nVidia GeForce2 MX.
Es wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet, da ich schon überall gesucht, aber nichts gefunden habe.

Danke im voraus
Goldenphoenix
 
Ich weiß ja nicht, ob es dir was hilft, aber wenn ich Probleme mit meinem X hatte, schob ich einfach die KnoppixCD rein und hab mir flux die Confic für's X kopiert.
Und schon lief's.

'hoffnungsvoll,
 
Welche Datei soll ich denn kopieren? (und in welches verzeichnis)
 
Danke euch, Ihr habt mir sehr geholfen. Jetzt funktioniert die graphische Oberfläche wunderbar. (Nur Textmodus ist dann doch sehr spartanisch) :)
 
Goldenphoenix schrieb:
(Nur Textmodus ist dann doch sehr spartanisch) :)

Unbenutz???
Na ich nutzt den Textmodus auch nur noch seltenst - was aber nicht heißt, dass ich die Shell nicht nutze. Ist meine liebste Umgebung!
 

Ähnliche Themen

Opensuse 10.2 + Nvidia treiber = Schwarzer Bildschrim

SuSE 9 => kernel 2.6.1 Installationsprobleme

Zurück
Oben