xstart findet keinen Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Goldenphoenix, 06.11.2003.

1. #1 Goldenphoenix, 06.11.2003
    Goldenphoenix

Goldenphoenix Grünschnabel

Hallo,
    ich bin neu (und habe noch nicht so viel Linux-Erfahrung), habe aber heute schon tolle Tipps aus dem Forum geholt.
    ich habe vorher SuSe benutzt, wollte aber zu Debian umsteigen. Ich habe auch alles installiert, aber bei xstart bleibt der bildschirm einfach schwarz, und manchmal flackert kurz eine Konsole auf, wenn ich <strg> + <alt> + <fx> drücke.
    Ich habe einen Flachbilschirm (BenQ FP767) und eine nVidia GeForce2 MX.
    Es wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet, da ich schon überall gesucht, aber nichts gefunden habe.

Danke im voraus
    Goldenphoenix

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

hehejo blöder Purist

Ich weiß ja nicht, ob es dir was hilft, aber wenn ich Probleme mit meinem X hatte, schob ich einfach die KnoppixCD rein und hab mir flux die Confic für's X kopiert.
    Und schon lief's.

'hoffnungsvoll,

4. #3 Goldenphoenix, 06.11.2003
    Goldenphoenix

Welche Datei soll ich denn kopieren? (und in welches verzeichnis)

5. #4 Freakazoid, 06.11.2003
    Freakazoid

Freakazoid inkompatibel

/etc/X11/XF86Config-4

6. hehejo

hehejo blöder Purist

Sorry, hätt ich gleich mit angeben sollen.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Goldenphoenix, 07.11.2003
    Goldenphoenix

Danke euch, Ihr habt mir sehr geholfen. Jetzt funktioniert die graphische Oberfläche wunderbar. (Nur Textmodus ist dann doch sehr spartanisch) :)

9. hehejo

hehejo blöder Purist

Unbenutz???
    Na ich nutzt den Textmodus auch nur noch seltenst - was aber nicht heißt, dass ich die Shell nicht nutze. Ist meine liebste Umgebung!

Thema:

xstart findet keinen Bildschirm

Die Seite wird geladen...

xstart findet keinen Bildschirm - Ähnliche Themen

1. xstart will nicht

xstart will nicht: hallo nach dem ich 14 Debian CDs runtergeladen habe und das Grundsystem installiert habe habe ich mich eingeloggt und das eingegeben um...
  2. Wo befindet sich der Autostartordner?

Wo befindet sich der Autostartordner?: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 und Desktopumgebung mate , wo befindet sich der Autostartordner?
  3. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  4. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  5. Upgrade Sles11 auf Sles12 findet Partitionen nicht

Upgrade Sles11 auf Sles12 findet Partitionen nicht: Hallo zusammen, ich versuche gerade ein upgrade von Sles11 auf Sles12. Das ist auch durchgelaufen. Nach einem boot Versuch meldet das System es...