Xserver

Wulf

Wulf

Tux-freundliches Raubtier
hallo
ich habe folgenses problem
wenn ich meinen xserver laut ubuntuusers-wikianleitung manuell koniguriere (für ne nvidiakarte) funktioniert es auch also fensterauflösung das nvidiasymbol am start usw.
ABER
nach dem neustart meckert er wieder "failed to start xserver
und ich möchte ja nicht jedes mal wenn ich den pc neu starte den xserver konfigurieren..
wo liegt denn das problem?
habe ne nvidia geforce 8600m gs.. hatte auch schon mal mit dem gleichen laptop das selbe problem nur dass es nicht nach dem neustart wieder weg war..
 
hmm es gibt eine extra Nvidia Gayforce Xorgconfig bei den ubuntupackages vllt das mal laden und testen
 
hm sry es hat ich erledigt ich hatte den wikiartikel ausgedruckt und eben auf soriteren gedrückt sodass der drucker das erste blatt zuletzt druckt
nur war meine tinte leer und ich dachte"naja wird shcon nix wichtiges draufgestanden haben" pustekuchen da stand drauf dass ich nv und nvidia_new denien muss.. naja jetzt gehs
danke trozdem =)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

xserver startet nicht: no screens

Freezes Abstürze und bootcrashes

Samba4 AD DC - Kerberos: Failed to decrypt PA-DATA

Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration

Zurück
Oben