xserver reconfigure bei SuSE

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von bueno, 17.10.2006.

  1. bueno

    bueno Eroberer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    Ich habe SuSE auf einer virtuellen Maschine unter XEN installiert. Jedoch muss ich noch die xorg konfigurieren für meine GraKa. Wie geht der Befehl für die "reconfiguration" der xorg.conf unter SuSE? dpkg-reconfigure-xserver-xorg klappt nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo

    Eventuell ist ja der Befehl
    sax2
    das was du suchst ;)

    Gruß Lumpi
     
  4. bueno

    bueno Eroberer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich kann sax2 leider nicht starten und bekomme eine Meldung:
    sorry couldn't start configuration server
     
  5. #4 Lumpi, 17.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2006
    Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo

    Wenn du im KDE bist kannst diesen Befehl von der Konsole aus aufrufen.
    Dann erfolgt die Abfrage vom root-Password.

    Wenn du Konsolen-basiert arbeitest musst du in das Runlevel 3 "springen".
    Dies kannst du wieder nur als root und mit dem Befehl init 3
    Dort kannst du nun (als root) sax2 aufrufen.

    Gruß Lumpi
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

xserver reconfigure bei SuSE

Die Seite wird geladen...

xserver reconfigure bei SuSE - Ähnliche Themen

  1. xorg.conf und dpkg-reconfigure xserver-xorg

    xorg.conf und dpkg-reconfigure xserver-xorg: Hallo, ich bin erfolglos dabei den xserver für einen TFT 22" Monitor für die Auflösung 1680x1050 mit dem obigen Kommando einzurichten. Wie...
  2. xserver startet nicht: no screens

    xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  3. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

    Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  4. CentOS - nxserver - keyboard problem

    CentOS - nxserver - keyboard problem: :hilfe2: Hallo zusammen. Zuerst mal Angaben zum System: CentOS release 5.5 (final) nxserver, client und node von der Homepage (gestern...
  5. Linuxserver Debian 4.0 fehlermeldung

    Linuxserver Debian 4.0 fehlermeldung: hi hab da mal ne frage hab mir nen server bestellt, (bevor kommt hast du ahnung von linux) habe an meinem home server (ebenfalls linux debian...