Xserver, Radeon9600, Fedora

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von prof.h.meier, 26.12.2003.

1. #1 prof.h.meier, 26.12.2003
    prof.h.meier

prof.h.meier Mitglied

Hola, wie bekomme ich denn die Bildschirmfrequenz von dem tollen ATI-Treiber höher als 75Hz. Hab alle Werte mit dem fglrxconfig eingegeben und nix - shit. Wer kann hier helfen? 1024 *768 @85Hz sollten schon drin sein.
    Ach ja Monior 30-110 kHz + 50 -160 Hz:

Section "Monitor"
    Identifier "Monitor0"
    HorizSync 30-110
    VertRefresh 50-160
    Option "DPMS"

~Danke vorab....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

MTS Kaiser

1. du kannst an den
    HorizSync 30-110
    VertRefresh 50-160
    werten rumspielen ... und schauen was sich tut.

2. schau im handbuch von deinem Monitor ob es Optionen gibt, die man umschalten muss um von den Standardfrequenzen abzuweichen. (Stichwort DDC, EDID oder so ..)

3. Modelines erstellen, die dann BEISPIELSWEISE so aussehen (die heir solltest du nicht übernehmen:)

Modeline "1280x1024" 233.793 1280 1384 1528 1776 1024 1025 1028 1097 +hsync +vsync

Deine aktuelle modeline kannst du per xvidtune -show rausfinden.
    Es gibt tools die die Erstellung von Modelines für dich übernehmen. Google is hier dein Freund.

Viel Glück ...

Thema:

Xserver, Radeon9600, Fedora

Die Seite wird geladen...

Xserver, Radeon9600, Fedora - Ähnliche Themen

1. xserver startet nicht: no screens

xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  2. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  3. CentOS - nxserver - keyboard problem

CentOS - nxserver - keyboard problem: :hilfe2: Hallo zusammen. Zuerst mal Angaben zum System: CentOS release 5.5 (final) nxserver, client und node von der Homepage (gestern...
  4. Linuxserver Debian 4.0 fehlermeldung

Linuxserver Debian 4.0 fehlermeldung: hi hab da mal ne frage hab mir nen server bestellt, (bevor kommt hast du ahnung von linux) habe an meinem home server (ebenfalls linux debian...
  5. xserver update kein x mehr mit mobile radeon

xserver update kein x mehr mit mobile radeon: Hallo, hoffentlich kann mir hier eine helfen. Nach einem "aptitude upgrade" ist X ( bei mir kde4) nicht mehr gestartet. Nachdem ich mir die...