XServer Problem

Dieses Thema: "XServer Problem" im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Dr_Ompaa, 09.11.2002.

1. #1 Dr_Ompaa, 09.11.2002
    Dr_Ompaa

Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

So jetzt hab ich die 3D-Beschleunigung unter Gento 1.4 mit meiner Rage 128 zum laufen gebracht.
    Wer das gleiche Problem hat, einfach die neuesten treiber von http://dri.sourceforge.net runterladen und dann funzt das ganze

Doch jetzt hab ich das Problem, dass ich als normaler User nicht mehr "wirklich" den X-Server starten kann :( :(

"Wirklich" heisst, das X zwar startet, aber daraufhin kein Windowmanager erscheint.

In der Eroormessages steht: Unable to connect to X-Server xinit:permision denied (Errno13) und (Errno3)

Liegt das an den neuen Treibern?

Ich hab ausserdem noch von X 4.2.0 auf X 4.2.1 upgedatet und muss noch irgendwelche Configs verändern.

Aber wie? ?(

2. #2 kingmob, 27.12.2002
    kingmob

kingmob Grünschnabel

ansatz

du wirst dir beim updaten irgendwelche rechte weggenommen haben.. geh mal deine file-permissions durch...

was die conf-files betrifft : emerge --help config

Thema:

XServer Problem

Die Seite wird geladen...

XServer Problem - Ähnliche Themen

1. CentOS - nxserver - keyboard problem

CentOS - nxserver - keyboard problem: :hilfe2: Hallo zusammen. Zuerst mal Angaben zum System: CentOS release 5.5 (final) nxserver, client und node von der Homepage (gestern...
  2. Problem mit XServer umschalten!

Problem mit XServer umschalten!: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem bezüglich dem XServer (glaube ich zumindest). Es geht darum das wenn ich ein Programm in einem neuen...
  3. Debian xServer probleme

Debian xServer probleme: Hi, ich habe mir egrade Debian 4 auf meienr 250 GB großen Festplatte drauf geknallt ;-) Nun hab ich das Problem wenn ich immer debian Starte...
  4. Problem mit XServer nach Update oder Stromausfall

Problem mit XServer nach Update oder Stromausfall: Guten Tag liebe Community... Vor gut einer Woche waren Elektriker im Haus, welche ohne irgendwie zu fragen einfach meiner Kiste den Strom...
  5. Installationsprobleme FC6 XServer

Installationsprobleme FC6 XServer: Hallo zusammen, ich habe schon einige male mit FC6 zu tun gehabt, da ich im Geschäft damit arbeite, ich habe jedoch folgendes Problem. Wenn...