XServer läst sich nicht starten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von uhent, 05.08.2004.

1. uhent

uhent Grünschnabel

:help:
    Hi Leute,
    ich möchte einen SUSE Enterprise Server installieren. Linux startet aber im Textmodus. Mit Startx kann ich nicht starten. Im log File steht das keine gültigen Modi gefunden worden sind(Grafikkarte Radeon) 7500. Ich kann die Modi mit (Konsole) Yast2 nicht ändern. Was kann ich tun??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dalex

dalex Tripel-As

Schon mal die konfiguration mit "sax2" probiert? Mit "init 5" kann man den Xserver auch starten.

Gruß dalex

4. uhent

uhent Grünschnabel

Vielen Dank für die schnelle Anwort.
    habe ich schon ausprobiert SaX2 meine er hätte kein Dispaly und beendet sich.

5. dalex

dalex Tripel-As

Bei dem Suse Enterprise Server hast du doch ein Jahr Support. Was sagen die Jungs von der Hotline bei Suse?

Gruß dalex

6. uhent

uhent Grünschnabel

Danke für die Info. Ich werde mich einmal in die Holtline-Schlange stellen.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. theton

theton Bitmuncher

xf88cfg benutzen

du kannst deinen xserver nicht nur mit suse-internen tools, sondern auch mit xf86cfg oder xf86config einstellen. sollte xf86cfg nicht auf anhieb funktionieren, versuche 'xf86cfg -textmode'. damit bekommst du ein ncurses-Interface zur Konfiguration.

9. #7 qmasterrr, 24.08.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

oder er könnte mal seine config posten

Thema:

XServer läst sich nicht starten

Die Seite wird geladen...

XServer läst sich nicht starten - Ähnliche Themen

1. Auslastung auf Linuxserver überprüfen

Auslastung auf Linuxserver überprüfen: :oldman Hallo zusammen, kennt jmd. eine nette Software für Linux/Suse 8.2 Prof um die Auslastung des Rechners zu überwachen oder gibt es...
  2. xserver startet nicht: no screens

xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  3. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  4. CentOS - nxserver - keyboard problem

CentOS - nxserver - keyboard problem: :hilfe2: Hallo zusammen. Zuerst mal Angaben zum System: CentOS release 5.5 (final) nxserver, client und node von der Homepage (gestern...
  5. Linuxserver Debian 4.0 fehlermeldung

Linuxserver Debian 4.0 fehlermeldung: hi hab da mal ne frage hab mir nen server bestellt, (bevor kommt hast du ahnung von linux) habe an meinem home server (ebenfalls linux debian...