Xserver korrigieren

Agamemnon1

Agamemnon1

Mitglied
Nach der Installation, startet der xserver nicht. Wie kann ich nachträglich den xserver einstellen. Ich vermut dass der Flachbildschirm (eizo flexscan l23)nicht angesteuert werden kann. Es handel sich um Mandrake 10 Powerpack. Danke
A.
 
devilz schrieb:
Probier es mal als root mit -> xf86config
Hat aber Mandrake keinen eigenen Tool für die Console, ein äquivalent für den sax2 z. B.?
Der xf86config ist sehr umständlich.
A.
:help:
 
Mir ist IMHO kein programm für Mandrake bekannt womit man das machen könnte.
Ich würde es so machen wie devilz es beschrieben hat. :]
 
Nun da gibt es noch

xf86cfg

Minimalistische grafische konfiguration möglich.

Gruß dalex
 
Hi,
ich bedanke mich. Nun ja bleibt mir nicht anderes übrig als mit dem xf86config, oder xf86cfg zu probieren. Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass die Downloadversion ganz normal funktioniert, ich finde meinen Monitor „eizo l23“ , und beim powerpack xserver kann überhaupt nicht starten.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Browser-Problem

CentOS 6 Samba LDAP Domänenbeitritt

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben