Xserver auf 32bit umstellen ?`

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Atomara, 30.06.2004.

  1. #1 Atomara, 30.06.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    ich habe vor kurzem Morrowind zusammen mit meiner soundkarte bekommen und ich möchte das nun gerne mit cedera ( winex) spielen

    dazu muss man soweit ich weiß die farbtiefe von X auf 32bit umstellen , diese farbeinstellung kennt X aber nicht , weiß einer von euch einen rat ?´Vieleicht weiß ja auch jemand von euch ob man die Farbtiefe online umstellen kann `?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Hi. Also die Farbtiefe kannst du in der /etc/X11/XF86Config, in der Screen Sektion (Untersektion Display) angeben.
    stell da doch einfach mal 32 ein (Depth). Probiern geht über studiern
     
  4. #3 Core Dump, 30.06.2004
    Core Dump

    Core Dump Konsolenreiter

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe/Koblenz
    Den X-Server auf 32 Bit zu stellen macht reichlich wenig Sinn. 24 Bit sind die maximal mögliche Farbtiefe (2^24 == 16.7 Millionen Farben). Was unter Windows als 32 Bit bezeichnet wird setzt sich aus 24 Bit Farbtiefe + 8 Bit Alpha-Channel zusammen. Die 32 Bit sind ein rein marketingtechnischer Trick, um eben eine hohe Zahl präsentieren zu können. Die 8 Bit Alpha-Daten (werden für Transparenz/Helligkeit in 3D-Anwendungen benutzt) werden unter Linux/UNIX vom OpenGL-System generiert. Du kannst also unter Linux/BSD/UNIX getrost die 24 Bit einstellen, und hast keinerlei Qualitätsunterschied zu den "32" Windows-Bit...
     
  5. #4 Atomara, 02.07.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    die sache ist mal halt dass ich das für wine brauche , ich selber nutze sowieso nur 16 bit
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xserver auf 32bit umstellen ?`

Die Seite wird geladen...

Xserver auf 32bit umstellen ?` - Ähnliche Themen

  1. xserver startet nicht: no screens

    xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  2. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

    Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  3. CentOS - nxserver - keyboard problem

    CentOS - nxserver - keyboard problem: :hilfe2: Hallo zusammen. Zuerst mal Angaben zum System: CentOS release 5.5 (final) nxserver, client und node von der Homepage (gestern...
  4. Linuxserver Debian 4.0 fehlermeldung

    Linuxserver Debian 4.0 fehlermeldung: hi hab da mal ne frage hab mir nen server bestellt, (bevor kommt hast du ahnung von linux) habe an meinem home server (ebenfalls linux debian...
  5. xserver update kein x mehr mit mobile radeon

    xserver update kein x mehr mit mobile radeon: Hallo, hoffentlich kann mir hier eine helfen. Nach einem "aptitude upgrade" ist X ( bei mir kde4) nicht mehr gestartet. Nachdem ich mir die...