xscreensaver - phosphor

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von naturtalent, 07.07.2009.

1. #1 naturtalent, 07.07.2009
    naturtalent

naturtalent Grünschnabel

Vielleicht keine Frage die die Welt bewegt - aber trotzdem von äusserster Wichtigkeit. Hab schon ewig nicht mehr den xscreensaver benutzt und hat mich auch eine mittelgrosse Recherche gebraucht bis ich wieder auf den Namen PHOSPHOR gestossen bin. Konnte mich noch an den durchlaufenden Text erinnern, vor dem ich TATSÄCHLICH stundenlang gesessen bin. Wisst ihr was ich meine? Jetzt die Frage: hat jemand ne Ahnung wie ich an den lokal hinterlegten feed rankommen kann?
    Wär für jeden Tipp dankbar.
    Gruß
    Manuel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 07.07.2009
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Lt. manpage geht z.B.

Code:
     -program sh-command
                   The command to run to  generate  the  text  to  display.   This
                   option  may  be  any string acceptable to /bin/sh.  The program
                   will be run at the end of a pty or  pipe,  and  any  characters
                   that  it prints to stdout will be printed on phosphor's window.
                   The characters will be printed artificially slowly, as per  the
                   -delay option above.  If the program exits, it will be launched
                   again after 5 seconds.

For example:

phosphor -program 'cat /usr/src/linux*/README'
                        phosphor -program 'ping localhost'
                        phosphor -program 'ps -e'
                        phosphor -program 'od -txC -w6 /dev/random'
                        phosphor -program 'cat /dev/random'
                        phosphor -scale 2 -geom =1280x1024 -program 'top'
                        phosphor -scale 4 -geom =1280x1024 \
                                 -program 'mtr www.kernel.org'
                        phosphor -program 'xemacs -nw -q -f life'
                        phosphor -scale 5 -geom =1280x1024 \
                                 -program 'xemacs -nw -q --eval "(hanoi 5)"'

If you have the festival(1)  text-to-speech  system  installed,
                   you can have it read the screen as phosphor prints it:

phosphor -program \
                            'xscreensaver-text | tee /dev/stderr | festival --tts'

You  can  also  use  phosphor  as  a  lo-fi replacement for the
                   xterm(1) and gnome-terminal(1) terminal emulators:

phosphor -delay 0 -program tcsh

Thema:

xscreensaver - phosphor

Die Seite wird geladen...

xscreensaver - phosphor - Ähnliche Themen

1. Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie

Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie: Jamie Zawinski, der Autor von xscreensaver, ärgert sich über Meldungen von Fehlern, die in neueren Versionen seiner Software längst behoben sind....
  2. Xscreensaver: Bilder in Unterordnern einbinden

Xscreensaver: Bilder in Unterordnern einbinden: Xscreensaver: Bilder in Unterordnern einbinden [gelöst] Hi, ich experimentiere gerade mit Dia-Shows für Bildschrimschoner. Unter KDE gibts dafuer...
  3. xscreensaver anstatt gnome-screensaver

xscreensaver anstatt gnome-screensaver: hi, bei ubuntu dapper sind xscreensaver sowie gnome-screensaver installiert, verwenden tut er aber nur den gnome-screensaver. xscreensaver...
  4. xscreensaver

xscreensaver: gib mal in der Konsole xscreensaver ein. das ist ein eigenstängider Bildschirmschohner, ehrlich gseagt viel besser als der normale.. du kans den...
  5. XScreensaver automatisch starten lassen

XScreensaver automatisch starten lassen: Morgen, ich benutze Debian 3 rc2. Ich möchte gerne den Xscreensaver Daemon beim systemstart laufen lassen, da er für mich den Bildschirn nach...