Xscreensaver: Bilder in Unterordnern einbinden

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von UllaUffz, 22.02.2009.

  1. #1 UllaUffz, 22.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2009
    UllaUffz

    UllaUffz Eroberer

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Xscreensaver: Bilder in Unterordnern einbinden [gelöst]

    Hi,
    ich experimentiere gerade mit Dia-Shows für Bildschrimschoner. Unter KDE gibts dafuer ja kslideshow. Das hat den großen Vorteil, dass man einen Ordner angibt und er alle Bilder in Unterordnern mit anzeigt. Leider ist KDE derzeit keine Alternative (http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=101453) und ich bin deshalb zurück zu E16 (was mir seit jeher sehr gut gefällt). Nur schaffe ich es nicht unter E16 die kslideshow als Bildschrimschoner zu starten. Deshalb läuft derzeit xscreensaver (mit Carousel -> sehr schick). Wäre auch alles ganz toll, wenn xscreensaver auch die Bilder in den Unterverzeichnisse einbeziehen könnte. Leider habe ich ich trotz langer Suche im Netz keine Lösung dafür geunden. Deshalb:

    a) Gibt es eine Möglichkeit xscreensaver beizubringen die Bilder in den Unterverzeichnissen mitzunehmen?
    Hatte schon überlegt alle Bilder in den Unterverzeichnissen in ein Verzeichnis zu verlinken. Aber dazu reichen meine Linuxkenntnisse nicht aus (für ein paar Links schon, aber 600 Verzeichnisse mit ein paar tausend Bildern von Hand verlinken? Aua!)

    b) Wie bringe ich kslideshow unter E16 zum laufen?

    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, auch gerne Tipps nach was ich suchen kann.
    Danke

    Edit: Nachdem ich es mit einiger Hilfe geschafft habe die Links zu erstellen habe (siehe a) ) ich festgestellt, dass Xscreensaver _doch_ alle Unterverzeichnisse mit einbezieht. Keine Ahnung warum ich das vor ein paar Tagen nicht hinbekommen habe... aber jetzt geht es.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xscreensaver: Bilder in Unterordnern einbinden

Die Seite wird geladen...

Xscreensaver: Bilder in Unterordnern einbinden - Ähnliche Themen

  1. Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie

    Autor von xscreensaver kritisiert Debian-Update-Strategie: Jamie Zawinski, der Autor von xscreensaver, ärgert sich über Meldungen von Fehlern, die in neueren Versionen seiner Software längst behoben sind....
  2. xscreensaver - phosphor

    xscreensaver - phosphor: Vielleicht keine Frage die die Welt bewegt - aber trotzdem von äusserster Wichtigkeit. Hab schon ewig nicht mehr den xscreensaver benutzt und hat...
  3. xscreensaver anstatt gnome-screensaver

    xscreensaver anstatt gnome-screensaver: hi, bei ubuntu dapper sind xscreensaver sowie gnome-screensaver installiert, verwenden tut er aber nur den gnome-screensaver. xscreensaver...
  4. xscreensaver

    xscreensaver: gib mal in der Konsole xscreensaver ein. das ist ein eigenstängider Bildschirmschohner, ehrlich gseagt viel besser als der normale.. du kans den...
  5. XScreensaver automatisch starten lassen

    XScreensaver automatisch starten lassen: Morgen, ich benutze Debian 3 rc2. Ich möchte gerne den Xscreensaver Daemon beim systemstart laufen lassen, da er für mich den Bildschirn nach...