XScreensaver automatisch starten lassen

Aracon

Aracon

Routinier
Morgen,

ich benutze Debian 3 rc2. Ich möchte gerne den Xscreensaver Daemon beim systemstart laufen lassen, da er für mich den Bildschirn nach einer gewissen zeit sperren soll.

Weiss jemand wie ich das am besten hinkriege ?

*edit*

hatte vergessen zu sagen, dass ich den demon manuell per /usr/bin/xscreensaver & starte :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kann dir nur sagen wie es mit KDE funktioniert:
Du legst einfach einen neunen "Link to Application" an und wichtig ist nur, dass du die datei dann noch schnell mal manuel mit Kwrite (oder deinem lieblingseditor) bearbeitest! du musst folgende zeile hinzufuegen:

X-KDE-StartupNotify=false

dann startet XScreensaver immer, wenn du dich in kde anmeldest.
wenn du dich abmeldest, wird er natürlich wieder beendet.

ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

mfg
CodeNIX
 
hab noich was vergessen:
du musst natürlich diese verknüpfung in den kde autostart hinzufuegen! (/home/USER/.kde/autostart/ normalerweise)

mfg
CodeNIX
 
Bringt mir leider alles nichts, da ich XFce 4.0.2 verwende.
 
einfach

'xscreensaver &' in deine .xinitrc einfügen

gruß malon3
 
Aracon schrieb:
Bringt mir leider alles nichts, da ich XFce 4.0.2 verwende.

So weit ich weiß, benutzt XFce auch den Desktop Ordner.
Desktop/autostart ist glaub ich so eine art Standard..
 

Ähnliche Themen

Proxy-, DHCP-, DNS-Server für Lan-Party

USB Geräte per Bash Script resetten (Gerät hängt sich öfter mal auf)

php und mysql in einer shell und als cron

Linux Kernsystem absichern durch Chroots und gute Rechtevergabe

Mac OS X + Vista: Automatische Netzwerkerkennung

Zurück
Oben