xsane tut nicht was ich will

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von hjpsoft, 21.01.2006.

  1. #1 hjpsoft, 21.01.2006
    hjpsoft

    hjpsoft Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einen Epson Perfection Scanner erfolgreich unter Suse 10 integriert. Es macht eigentlich richtig Spass mit xsane z.B. alte Dias zu digitalisieren.
    Bei der heutigen Anwendung Photokopie tritt ein ärgerlicher Umstand auf, der die Nutzung des Scanners als Kopierer einschränkt.
    Bei der Einstellung Photokopie-Schwarzweiss-Flachbett-Laserdrucker möchte ich eine 1:1 Kopie des Originals. Leider erstellt xsane eine 1:2-Kopie und zwar in dem Bereich, den ich hinter -Drucker- eingeben kann.
    Zwei Fragen:
    1. Wie kann ich xsane so parametrisieren, dass ich die gewünschte Kopie erhalte,
    2. welche Einstellungen-Konfiguration-Photokopie muss ich unter Drucker machen, z.Zt. habe ich den Standarddrucker mit lpr ausgewählt.

    Vielleicht hat jemand im Forum eine Idee

    HaJo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

xsane tut nicht was ich will

Die Seite wird geladen...

xsane tut nicht was ich will - Ähnliche Themen

  1. Xsane findet Scanner nicht

    Xsane findet Scanner nicht: Moin, ich habe hier ein Arch Linux x64 und einen HP Photosmart C3180. Cups erkennt den Drucker und druckt auch 1a. Wenn ich jetzt aber Xsane...
  2. Ubuntu scannen mit xsane ->Ungültiges Argument

    Ubuntu scannen mit xsane ->Ungültiges Argument: Hallo alle, ich habe ubuntu dd installiert und möchte jetzt mit sane (möglichst mit dem gui xsane) dateien scannen. Laut webseite ist der scanner...
  3. Problem mit Xsane und HP PSC 2110

    Problem mit Xsane und HP PSC 2110: Hallo. Bei mir läuft eigentlich alles, nur ist mir heute was aufgefallen, wenn ich meinen Scanner eine Weile nicht benutze, kühlt er aus,...
  4. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  5. PATH wird nicht richtig durchsucht

    PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...