XSane hat falsche Benutzerrechte!?

@

@->-

huhu, wie zu erwarten gibt es unter Ubuntu 7.10 ein kleines Problem mit meinem Samsung SCX-4200 Multigerät (Drucker/Scanner).

Die Samsung Treiber laufen ohne Probleme, das scannen über die mitgelieferte Software ist auch problemlos möglich. Wenn ich jedoch als normaler User mit XSane scannen möchte beendet sich XSane sofort wieder und gibt auf der Konsole:

Code:
Segmentation fault (core dumped)

aus. Wenn ich XSane jedoch mit

Code:
sudo xsane

starte, läuft XSane ohne Probleme und scannt auch wunderbar. Ich gehe davon aus, das irgendwelche Rechte falsch gesetzt sind. Weiss jedoch nicht welche es sein könnten (sane, xsane usw.). Google will mir auch nicht wirklich helfen und xsane möchte ich nicht unbedingt mit root rechten laufen lassen.

Wer hat erfahrungen mit xsane und kann mir sagen was Probleme machen könnte.

In diesem Sinne
 
Kannst ja mal versuchen per strace der Sache auf die Schliche zu kommen ... vielleicht sieht man da ja, wo er wegstirbt ...
 
habe mal die Ausgabe kopiert.
 

Anhänge

  • ausgabe.txt
    119,4 KB · Aufrufe: 3

Ähnliche Themen

[WORKAROUND] Scanner des Brother DCP-115C unter SuSE zum laufen bringen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

xserver - gnome startet nicht mehr

Vserver Probleme mit CS1.6

Neuling hat ein paar spezielle Fragen...

Zurück
Oben