XSane hat falsche Benutzerrechte!?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von @->-, 23.01.2008.

  1. @->-

    @->- Guest

    huhu, wie zu erwarten gibt es unter Ubuntu 7.10 ein kleines Problem mit meinem Samsung SCX-4200 Multigerät (Drucker/Scanner).

    Die Samsung Treiber laufen ohne Probleme, das scannen über die mitgelieferte Software ist auch problemlos möglich. Wenn ich jedoch als normaler User mit XSane scannen möchte beendet sich XSane sofort wieder und gibt auf der Konsole:

    Code:
    Segmentation fault (core dumped)
    aus. Wenn ich XSane jedoch mit

    Code:
    sudo xsane
    starte, läuft XSane ohne Probleme und scannt auch wunderbar. Ich gehe davon aus, das irgendwelche Rechte falsch gesetzt sind. Weiss jedoch nicht welche es sein könnten (sane, xsane usw.). Google will mir auch nicht wirklich helfen und xsane möchte ich nicht unbedingt mit root rechten laufen lassen.

    Wer hat erfahrungen mit xsane und kann mir sagen was Probleme machen könnte.

    In diesem Sinne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 23.01.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Kannst ja mal versuchen per strace der Sache auf die Schliche zu kommen ... vielleicht sieht man da ja, wo er wegstirbt ...
     
  4. @->-

    @->- Guest

    habe mal die Ausgabe kopiert.
     

    Anhänge:

  5. #4 Goodspeed, 23.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

XSane hat falsche Benutzerrechte!?

Die Seite wird geladen...

XSane hat falsche Benutzerrechte!? - Ähnliche Themen

  1. Xsane findet Scanner nicht

    Xsane findet Scanner nicht: Moin, ich habe hier ein Arch Linux x64 und einen HP Photosmart C3180. Cups erkennt den Drucker und druckt auch 1a. Wenn ich jetzt aber Xsane...
  2. Ubuntu scannen mit xsane ->Ungültiges Argument

    Ubuntu scannen mit xsane ->Ungültiges Argument: Hallo alle, ich habe ubuntu dd installiert und möchte jetzt mit sane (möglichst mit dem gui xsane) dateien scannen. Laut webseite ist der scanner...
  3. xsane tut nicht was ich will

    xsane tut nicht was ich will: Hi, ich habe einen Epson Perfection Scanner erfolgreich unter Suse 10 integriert. Es macht eigentlich richtig Spass mit xsane z.B. alte Dias zu...
  4. Problem mit Xsane und HP PSC 2110

    Problem mit Xsane und HP PSC 2110: Hallo. Bei mir läuft eigentlich alles, nur ist mir heute was aufgefallen, wenn ich meinen Scanner eine Weile nicht benutze, kühlt er aus,...
  5. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...