xrandr - resolution not available?

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von wave, 23.01.2006.

1. #1 wave, 23.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2006
    wave

wave c0mm3r23

Hallo!

Ich gebe in die Konsole auf meinem SuSE linux 10.0 System xrandr -q ein, um zu sehen, welche aufloesungen vorhanden sind.
    Dort gibt es nur 1024x768; ich benoetige jedoch 800x600.
    Das kann ich aber nicht auswaehlen...

Meine Frage: Wo und wie kann ich das setzen??

NACHTRAG:

bug has been fixed.
    I added a new option at xorg.conf setting VBEModes...
    Now I can change between several resolutions. But i still do not now what this mode is for?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

xrandr - resolution not available?

Die Seite wird geladen...

xrandr - resolution not available? - Ähnliche Themen

1. xrandr: cant open display

xrandr: cant open display: Moin ich hier ein Problem und keine Lösung parat :/ Und zwar kA ob es daran liegt darf ich das erste mal mit ner ATI Graka Erfahrungen sammeln....
  2. xrandr X11 Problem

xrandr X11 Problem: Moin zusammen, hab heute nach dem zum N'ten mal mein X morgens nicht starten wollte wegen nvidia update und damit verbunden kernel problemen...
  3. gdm overwrites layout set with xrandr in xinit.rc

gdm overwrites layout set with xrandr in xinit.rc: Hi I want to set xrandr --output VGA1 --left-of LVDS1 --mode 1680x1050 --primary. So i wrote this command into xinit.rc I launch...
  4. xrandr -> xorg

xrandr -> xorg: Hallo, bei einer ATI Radeon Karte bekomme ich mit 'xrandr --output VGA-0 --right-of DVI-0" den gewuenschten TwinView. Trotz einiger Suche im...
  5. xrandr mit X.Org X Server 1.4.0

xrandr mit X.Org X Server 1.4.0: Guten Morgen zusammen, hat jemand Erfahrung mit einer Intel Mobile 915GM/GMS/910GM Grafikkarte und dem tool xrandr. Ich brauche auf meinem...