xpde - Hat´s wer im Einsatz ?

R

redlabour

-
Hi, ich suche nach Leuten die xpde im Einsatz haben.

Oder ist das Projekt tot ? Die Seite hat schon länger nix neues drauf .... http://www.xpde.com/
 
Ich habs mal drauf gehabt, aber war zu faul es in /etc/X11/Sessions zu schreiben und habs wieder runter gehauen.
 
Und dabei hab ich mir letztens meinen Rechner zerschossen. Deswegen suche ich jemanden bei dem es läuft ! ;o)
 
Bei uns in der Schule haben wir's auf unseren Terminals, die wir mit einem NFS-Rootfs booten lassen, installiert ;)
Gabs keine Probleme damit.
 
Nur bei der Installation nicht oder generell ? Auf welcher Distri läuft es bei Euch ?
 
Wir haben auf Crux aufgebaut, weils schön klein ist und auf i686 optimiert ist. Wir haben aber viel geändert, damit es alle benutzen können und es auch per Netzwerk startet (Roofs ist read-only, Home-dir läuft in einer Ramdisk).
Wir haben im Prinzip nur xpde downgeloadet, in /opt hineingepackt, den Lib-Path angepasst, in die .xinitrc des Benutzers die beiden Starkommandos eingetragen und schon hat es gefunzt ;)
Wenn man jetzt Linux haben will, muss man ne Startdisk in den Rechner schieben, der holt sich den Kernel, der holt sich dann das Rootfs per NFS und die Karre bootet ;)
Btw. wir benutzen zum Login einfach xdm, der Benutzer braucht sich nur als user ohne pw einloggen.
 
Es geht schon, man merkt eben, dass es noch Beta ist.
Zum Beispiel geht manchmal das klicken auf Icons auf dem Desktop nicht, oder Startmenü will nicht aufgehen, aber im Großen im Ganzen klappt es ganz gut.
Aber das sieht wirklich wie Windows aus, wie die z.B. den Taskmanager oder die Systemsteuerung mitsamt Einstellungen nachgemacht haben ist schon faszinierend. (Ich hab mal zum Spaß Systemwiederherstellung eingeschaltet :D).
 

Ähnliche Themen

PATH wird nicht richtig durchsucht

Port generieren, wenn nicht dann

gedit *.lang Datei mit eigenen Einfärbungen?

Minimalistische Desktopumgebung selbst zusammenstellen

Ein Bild im Stream anzeigen lassen (JS / CBE)

Zurück
Oben