XPde 0.5.1 ist da !!

auf jeden fall siehts besser aus als die "richtige" windoze GUI .... find ich zumindest

GrEeTz

Dennis
 
Also ich finde es pervers wie kann man mit kylix ne oberfleche programiren *G*
und wie kann man die windowsehnlich machen *würg*

aber testen tue ich es trozdem schon aleine weil ich selber mit kylix progge*G*
http://www.xpde.com/shots/kylix.png
 
sieht nicht schlecht aus :bounce: bleib aber vorerst bei fluxbox
 
theborg schrieb:
Also ich finde es pervers wie kann man mit kylix ne oberfleche programiren *G*
und wie kann man die windowsehnlich machen *würg*

aber testen tue ich es trozdem schon aleine weil ich selber mit kylix progge*G*

Dann poste doch mal wie es war ... ;)
 
Bin dabei bericht kommt noch leider hat das selbskompiliren den absturtz der ide zu folge *G* was ich aber ganz spanend finde ist das sie es geschaft haben qt 2.3 zu benutzen


Ja eigentlich ganz net und dafür das es ne bata ist sehr gelungen ich habs jetzt ebend zum testen kde+xpde laufen gehabt und es leuft echt gut alerdinks ist bekantlicherweise kylix sehr langsam deswegen wenn die weiter nur mit kylix proggen werden sie bald extreme probs bekommen

Bild: http://www.grautier.com/temp/kdexpde.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ansich net schlecht, aber ich mag das startmenü von winxp und das theme überhaupt nicht und war eigentlich froh es nicht unter linux sehen zu müssen *hehe*

regards hex
 
Ich find es schade das sie die Trayicons und die Schnellstartleiste anscheinend noch nicht implementiert haben.

Es wäre auch schön wenn der Classic Modus zur Verfügung stände als Theme. Den normalen XP Standard benutzt doch kein Mensch.
 
zitat:
Es wäre auch schön wenn der Classic Modus zur Verfügung stände als Theme. Den normalen XP Standard benutzt doch kein Mensch.
zitat ende
doch die die nicht wissen wie man es umstellt :-p
mfg traster
 
ich habs grade mal getest (nur kurz 5min).
es sieht nicht schlecht aus, ABER: es ist unbenutztbar im jetzigen stadium. 80% der systemmenüs fehlen und es ist somit ein schlechter ersatz.
 
So schlimm ? Auf den Screenshots scheint doch alles da zu sein. Oder was meinst Du genauer ?
 
Beispiel: rechtsclick auf den desktop - da kommt ein menü mit 2 einträgen, properties und exit. klickt man auf properties, kommt ein windows ähnliches menü, nur umstellen kann man da garnix. und so ist das fast überall
 
fürs menü ist nen plugin zum eintellen bei
 
Also ich find das was bis jetzt implementiert ist super. Nicht weil ich das XP Theme so schön finde, sondern weil es 1:1 umgesetzt ist (Scheint mir zuminest so, ich benutze unter XP auch den Classic Mode). Für Umsteiger kann das mal der ideale Einstieg in die Linux-Welt sein...
 
das ding ist _unbrauchbar_...
optisch auf dem ersten blick sehr gut nachgemacht, jedoch weisen sich mängeln nach einigen testzeiten auf

mfg
 
So jetzt möchte ich auch mal mein Senf dazugeben, :)
also ich muss sagen die älteren Versionen nicht so verbuggt sind und noch den Classic Windows-Style, aber nach so 10min ist mir dieses Teil so auf die Nerven gegeangen das ich gleich mal ein depclean durchlaufenlassen musste :).

Fazit: für 10min ist das schon ganz lustig, ansonsten nicht zu empfehlen!

mfg dank0
 
Ich denke hier gehts mehr um ein Prestigeprojekt.. so unter dem Motto "guckt mal was wir Linuxer können ;)". Ein richtiger Windows-Desktop-Klon, müsste auch Windows-Software ausführen können. So ReactOS-style!
 
wtf wieso sollte ich mir ein WM anschaffen die aussieht als sei es windows wem windows so gefällt der kann es sich ja installieren!
 
tr0nix schrieb:
Ich denke hier gehts mehr um ein Prestigeprojekt.. so unter dem Motto "guckt mal was wir Linuxer können ;)".
die "Linuxer" können dann aber verdammt wenig, denn dieser wm ist dermaßen funktionsarm und buggy, dass ich es keinem empfehlen kann. Note: Ungenügend.
Der wm ist auch enorm langsam und man merkt, dass sich da gerade jemand mit Kylix einarbeitet bzw... sich einklickt.
 

Ähnliche Themen

Apache HTTP Server startet nicht

Authentication for user xxx FAILED with error NT_STATUS_WRONG_PASSWORD

CentOS 7.2: Mailversand funktioniert obwohl nicht definiert

Port generieren, wenn nicht dann

HandbrakeCLI Shell Skript

Zurück
Oben