XP und Samba 3

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von RaVeR, 13.10.2004.

  1. RaVeR

    RaVeR Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    also ich bin absoluter neuling in sachen Linux.
    Hab mal so rumexperimentiert und versucht einen PDC auf zu setzten.

    Soweit so gut. Hab es bisher nur geschafft mich als Root an zu melden.
    Wie kann ich mich auch mit anderen Profilen anmelden????

    hier meine smb.conf:

    [global]
    workgroup = TUX
    unix password sync = yes
    passwd program = /usr/bin/passwd %u
    os level = 33
    preferred master = yes
    domain master = yes
    local master = yes
    security = user
    domain logons = yes
    wins support = yes
    logon path = \\%N\profiles\%u
    logon drive = X:
    logon script = logon.cmd
    logon home = \\%N\%U\profiles

    [homes]
    guest ok = no
    read only = no

    [netlogon]
    path = /var/lib/samba/netlogon
    read only = yes
    write list = ntadmin

    [profiles]
    path = /var/lib/samba/profiles
    read only = no
    create mask = 0600
    directory mask = 0700

    danke für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 h2owasser, 14.10.2004
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    im wesendlichen, indem du mit smbpasswd neue Nutzerkonten erstellst.
     
Thema:

XP und Samba 3

Die Seite wird geladen...

XP und Samba 3 - Ähnliche Themen

  1. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  2. Samba Active Directory SUBDOMAIN

    Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  3. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...