xorg + Zeichensatzändern

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von Lord Kefir, 09.11.2004.

  1. #1 Lord Kefir, 09.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Wäre super, wenn mir jemand fix helfen könnte. Also, ich benutze Slack10 mit xorg und muss bis zum 20.11. ein Tetris-Clone mit Turbo Pascal programmiert haben. Soweit so gut.
    Die grafische Darstellung möchte ich mit ASC-Codes realisieren - so das ich z.B. mit chr(219) einen Block darstellen kann. Das Problem ist jetzt, dass ich unter X wohl den falschen Zeichensatz habe (in meinen virtuellen Konsolen wird alles "richtig" dargestellt). Kann mir jemand vielleicht sagen, wie und wo ich meine xorg.conf ändern muss?! Habe da keine passende Option gefunden....

    Mfg, Lord Kefir

    [edit]
    Hoho, ich muss wohl nur die Environment-Variable LANG ändern... weiß nur leider nicht wie. eu_DE oder ähnlich funzt nicht... weiß da jemand vielleicht weiter?!
    [/edit]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

xorg + Zeichensatzändern

Die Seite wird geladen...

xorg + Zeichensatzändern - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Xorg.confi und modprobe

    Hilfe bei Xorg.confi und modprobe: Hi ! Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Roccat kone pure geholt (gamer Maus). Als ich versucht habe die Treiber zu installieren lief irgendwas...
  2. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

    Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  3. UseFBDev-parameter bei der xorg.conf

    UseFBDev-parameter bei der xorg.conf: hallo zusammen ich frage mich gerade, was der parameter "UseFBDev" genau bedeutet? tönt irgendwie selbsterklärend, ist es aber scheinbar nicht......
  4. wie definiert man die primäre grafikkarte in xorg.conf

    wie definiert man die primäre grafikkarte in xorg.conf: hallo zusammmen weiss jemand, wie man die primäre grafikkarte in xorg.conf umstellt, z.b. wenn diese nicht die karte ist ab der der rechner...
  5. busid für grafikkarte in xorg.conf ??

    busid für grafikkarte in xorg.conf ??: hallo zusammen, per lspci habe ich die pci id der grafikkarte geholt. diese lautet gemäss den tool: 0003:00:02.0 in der Xorg.0.log steht aber...