xorg + Zeichensatzändern

Lord Kefir

Lord Kefir

König
Servus!

Wäre super, wenn mir jemand fix helfen könnte. Also, ich benutze Slack10 mit xorg und muss bis zum 20.11. ein Tetris-Clone mit Turbo Pascal programmiert haben. Soweit so gut.
Die grafische Darstellung möchte ich mit ASC-Codes realisieren - so das ich z.B. mit chr(219) einen Block darstellen kann. Das Problem ist jetzt, dass ich unter X wohl den falschen Zeichensatz habe (in meinen virtuellen Konsolen wird alles "richtig" dargestellt). Kann mir jemand vielleicht sagen, wie und wo ich meine xorg.conf ändern muss?! Habe da keine passende Option gefunden....

Mfg, Lord Kefir

[edit]
Hoho, ich muss wohl nur die Environment-Variable LANG ändern... weiß nur leider nicht wie. eu_DE oder ähnlich funzt nicht... weiß da jemand vielleicht weiter?!
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Slackware und die Sonderzeichen

Zurück
Oben