Xorg und v/hsync Verständnisfrage

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von supersucker, 02.06.2006.

1. #1 supersucker, 02.06.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Hi,

in der xorg.conf kann man ja seinem Monitor entsprechend Werte für vsync und hsync angeben die ja letztlich die Frequenz bestimmen in der der Monitor läuft.

Ein

Code:
    cat /etc/X11/xorg.conf | grep -i sync
    offenbart mir jedoch das diese Parameter in der conf nicht vorhanden sind.

Dennoch muss der X-Server diese Parameter bestimmen, setzen und speichern, oder? Wenn ja, wo passiert das wenn nicht in der xorg.conf?
    Oder werden diese Parameter bei jedem X-Neustart automatisch generiert wenn sie nicht in der xorg.conf gesetzt sind?

Danke für alle Antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 02.06.2006
    slasher

slasher König

Xorg ist in der Lage das automatisch zu erkennen. Xorg kann man sogar ohne xorg.conf starten: siehe: XFree86 -autoconfig

Mfg.

4. #3 supersucker, 02.06.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Hmm,

ok, danke soweit.

Mal angenommen ich hab diese und andere Werte nicht in der xorg.conf gesetzt, wie kann ich auslesen welche Werte der X-server verwendet?

5. #4 DennisM, 02.06.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Hehe Xorg kann ohne xorg.conf starten und du willst XF86 starten :P

MFG

Dennis

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xorg und v/hsync Verständnisfrage

Die Seite wird geladen...

Xorg und v/hsync Verständnisfrage - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Xorg.confi und modprobe

Hilfe bei Xorg.confi und modprobe: Hi ! Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Roccat kone pure geholt (gamer Maus). Als ich versucht habe die Treiber zu installieren lief irgendwas...
  2. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  3. UseFBDev-parameter bei der xorg.conf

UseFBDev-parameter bei der xorg.conf: hallo zusammen ich frage mich gerade, was der parameter "UseFBDev" genau bedeutet? tönt irgendwie selbsterklärend, ist es aber scheinbar nicht......
  4. wie definiert man die primäre grafikkarte in xorg.conf

wie definiert man die primäre grafikkarte in xorg.conf: hallo zusammmen weiss jemand, wie man die primäre grafikkarte in xorg.conf umstellt, z.b. wenn diese nicht die karte ist ab der der rechner...
  5. busid für grafikkarte in xorg.conf ??

busid für grafikkarte in xorg.conf ??: hallo zusammen, per lspci habe ich die pci id der grafikkarte geholt. diese lautet gemäss den tool: 0003:00:02.0 in der Xorg.0.log steht aber...