Xorg und OpenGL

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Qualan, 10.06.2005.

  1. Qualan

    Qualan undefiniert

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nibelungenland
    Letztendlich bin ich nun doch zum x.org-xserver gewechselt, nachdem ich das Problem mit der Bildschirmauflösung behoben habe.

    Es scheint nun auhc alles recht ordentlich zu laufen, nur wenn ich testweise OpenGL-basierte Anwendungen wie tuxracer/ppracer oder Enemy Territory starte, stürzt der Server ab und es erscheint mein Loginmanager, die jeweilige Anwendung hingegen läuft (et.x86; ppracer) noch im Hintergrund. ?(

    In der xorg.conf habe ich festgelegt, dass das Modul "GLcore" beim Start geladen werden soll. Gibt es eine Möglichkeit zu schauen, ob GLcore nun auch wirklich geladen wurde, bzw hat jemand einen Vorschlag wie ich das Problem sonst lösen könnte? Das Xorg-Errorlog gibt ebenfalls keine Hinweise zur Fehlerbeseitung preis.

    Debian-sid
    xorg 6.8.2-7
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Qualan

    Qualan undefiniert

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nibelungenland
    Hat sich erledigt.
    Quelle: http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?p=285472
     
Thema:

Xorg und OpenGL

Die Seite wird geladen...

Xorg und OpenGL - Ähnliche Themen

  1. Späße mit XOrg (i810 & OpenGL)

    Späße mit XOrg (i810 & OpenGL): [XOrg] i810 aber kein OpenGL Ich hab in meinem Notebook von Samsung eine IntelGrafikkarte die eigentlich auch OpenGL kann - nur bei mir nicht....
  2. Hilfe bei Xorg.confi und modprobe

    Hilfe bei Xorg.confi und modprobe: Hi ! Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Roccat kone pure geholt (gamer Maus). Als ich versucht habe die Treiber zu installieren lief irgendwas...
  3. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

    Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  4. UseFBDev-parameter bei der xorg.conf

    UseFBDev-parameter bei der xorg.conf: hallo zusammen ich frage mich gerade, was der parameter "UseFBDev" genau bedeutet? tönt irgendwie selbsterklärend, ist es aber scheinbar nicht......
  5. wie definiert man die primäre grafikkarte in xorg.conf

    wie definiert man die primäre grafikkarte in xorg.conf: hallo zusammmen weiss jemand, wie man die primäre grafikkarte in xorg.conf umstellt, z.b. wenn diese nicht die karte ist ab der der rechner...