?!xorg oder xfree!?

redlabour schrieb:
Ich meine aber doch. Hatte zuletzt meine Configdatei von MDK auf Debian Sarge benutzt. Das funzte hervorragend.
Nur so aus Interesse; hast du auch mal den umgekehrten Weg versucht?
 
Nein - aber das kannste ja fix und risikolos mit der Zwischenlösung zum austauschen (Knoppix) mal austesten in Deinem Falle.
 
NDO schrieb:
KA, hab mich noch nie ran gewagt, da es ja wie erwähnt eigentlich gar nicht intressant für mich ist, aber vielleicht kann das wer anders beantworten...

Bei mir lief der Umstieg genau so: XF86Config in xorg.conf umbenannt und los gings. Eine einzige Option musste geaendert werden, das fiel mir aber sofort im Logfile des abgebrochenen Serverstarts auf, daher war das kein Problem. Bei der Gelegenheit habe ich gleich xfs mit ueber Bord geworfen, sodass ich noch ein wenig an der fontconfig basteln musste, aber das ist ja nur fakultativ...
Hab den Schritt auch erst rausgezoegert, aber ich gebe offen zu, dass ich transparente Fenster und aehnliche eyecandy-Sachen ziemlich cool finde. Von daher wars bei mir nur logisch, irgendwann zu wechseln. ;)

-khs
 
NDO schrieb:
KA, hab mich noch nie ran gewagt, da es ja wie erwähnt eigentlich gar nicht intressant für mich ist, aber vielleicht kann das wer anders beantworten...


Is kompatibel bis auf 2 Änderungen ....

1. Fontpath is etwas anders :)
2. Keyboard Treiber statt "keyboard" - "kbd"
 
@ndo

nur weil es neue patches vom debianteam gibt heißt es doch nicht dass er weiterentwickelt wird

der xfree ist hoffnunglos veraltet
 
Atomara schrieb:
@ndo

nur weil es neue patches vom debianteam gibt heißt es doch nicht dass er weiterentwickelt wird

der xfree ist hoffnunglos veraltet
:)
Ja das ist natürlich korrekt.
Jedoch heißt auch nicht immer neu==noch besser bzw. gut.
Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, das Xfree für meine Zwecke bis jetzt ausreichte und ich keine furchtbar großen Probs damit hatte, außer halt das Gewürge mit der Configdatei, aber das ist ja normal und man macht des 1x durch, dann speicherst sie dir an 5 versch. Orten und am besten noch ausdrucken *g*.
 

Ähnliche Themen

debian installations problem

Suse 9.0 auf Omnibook 4150

Hab die Xorg.0.log kopiert bekommen

Zurück
Oben