?!xorg oder xfree!?

StyleWarZ

StyleWarZ

Profi Daten Verschieber
hello

habe meine erfahrungen mit xorg gesammelt. xfree hingegen hab ich noch nie getestet. wollte wissen was ihr so empfiehlt und ob es markannte unterschiede gibt.

habe eine ati mobility radeon 9700 128mb in meiem notebook.. funzt ati besser unter xfree!?

thx

StyleWarZ
 
Seit dem Split gibt es m.E. keinen Grund mehr, xfree xorg vorzuziehen. Die Codebase ist die selbe, xorg erweitert jedoch dran rum, waehrend xfree einfach stagniert.
Gibt es einen Grund, xorg nicht mehr nehmen zu wollen? Erwartest du dir von xfree was bestimmtes?

-khs
 
es ist so das ich immer probs gehabt hab mit der ati/xorg kombo. wenn ich ati/xfree nehmen würde, wäre das besser?
 
Was für Probs denn ?

Natürlich wäre das nicht besser.
 
mit dem treiber (3d, opengl usw) der neue ist ja jetzt für xorg draussen odr?
 
StyleWarZ schrieb:
mit dem treiber (3d, opengl usw) der neue ist ja jetzt für xorg draussen odr?

"Problem."
"Was denn fuer eins?"
"Mitm Treiber."

Merkste was? Wenn du nicht rausrueckst, wo das Problem lag (oder waren es bei doom3 2fps zu wenig?), kann dir auch keiner sagen, ob es mit xfree wieder weg geht.

Ich fuer meinen Teil hab mich lange vor dem Umstieg gedrueckt, als ich mir die Zeit aber dann genommen hab, hab ich mich geaergert, dass ich so lange gewartet habe.

-khs
 
khs schrieb:
"Problem."
"Was denn fuer eins?"
"Mitm Treiber."

Merkste was? Wenn du nicht rausrueckst, wo das Problem lag (oder waren es bei doom3 2fps zu wenig?), kann dir auch keiner sagen, ob es mit xfree wieder weg geht.

Ich fuer meinen Teil hab mich lange vor dem Umstieg gedrueckt, als ich mir die Zeit aber dann genommen hab, hab ich mich geaergert, dass ich so lange gewartet habe.

-khs


*seufz*

Es gibt noch keine ATI Treiber für XOrg 6.8.x .... daher muß er wenn er die ATI Treiber nutzen will (3D) XFree nehmen .... oder sich noch 1-2 Wochen Gedulden.

ATI hatte die neuen Treiber für Anfang/Mitte Januar angekündigt ...
 
genau das wollte ich wissen :) 1-2 wochen sagst du.. mal sehen wenn das notie eintrifft. doch in zukunft wird es sehr warscheinlich wider so sein das die treiber für xfree früher kommen oder irr ich mich da?
 
StyleWarZ schrieb:
genau das wollte ich wissen :) 1-2 wochen sagst du.. mal sehen wenn das notie eintrifft. doch in zukunft wird es sehr warscheinlich wider so sein das die treiber für xfree früher kommen oder irr ich mich da?


Nein die Treiber laufen unter Xorg + Xfree ... nur der neue hatt dann (zum ersten mal) die XOrg Unterstützung.

D.H. alle Zukünftigen Versionen der Treiber laufen unter beiden X-Servern ...
 
perfekt, dann bleib ich bei xorg, da ich das schon kenne
 
es gibt keinen grund den xfree zu nehmen da er total veraltet und buggy ist
 
das freut mich das ich schon von anfang an den richtigen genommen habe *anfängerglück* :D
 
Atomara schrieb:
es gibt keinen grund den xfree zu nehmen da er total veraltet und buggy ist

Deine Signatur:

Debian unstable/testing Linux
2.6.8.1 Kernel
XFree86 4.3.0 8o
Standart Wm : Kde 3.3

Warum dann das ? ;)
 
hab die sig noch net geupdatet ;)


aber jetzt isse ja korrigiert
 
Atomara schrieb:
es gibt keinen grund den xfree zu nehmen da er total veraltet und buggy ist
Der is SO veraltet das es alle paar Wochen neue Updates gibt...
Naja ich werd jedenfalls nicht freiwillig auf Xorg wechseln - warum sollte ich?
Meine Grafikkarte läuft super, keine größeren Geschwindigkeitsprobleme etc. und besondere Ansprüche wie zusätzliche Effekte oder durchsichtbare Fensterdekoration habe ich auch nicht.
Btw hab ich damals soooo lang an der Config-Datei gecodet, das mach ich nur ungern öfters durch, Testen auffem Schlepptop ausgenommen ;)
 
redlabour schrieb:
Sind die Config Dateien nicht kompatibel ??
KA, hab mich noch nie ran gewagt, da es ja wie erwähnt eigentlich gar nicht intressant für mich ist, aber vielleicht kann das wer anders beantworten...
 
Ich meine aber doch. Hatte zuletzt meine Configdatei von MDK auf Debian Sarge benutzt. Das funzte hervorragend.
 

Ähnliche Themen

debian installations problem

Suse 9.0 auf Omnibook 4150

Hab die Xorg.0.log kopiert bekommen

Zurück
Oben