?!xorg oder xfree!?

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von StyleWarZ, 14.01.2005.

  1. #1 StyleWarZ, 14.01.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    hello

    habe meine erfahrungen mit xorg gesammelt. xfree hingegen hab ich noch nie getestet. wollte wissen was ihr so empfiehlt und ob es markannte unterschiede gibt.

    habe eine ati mobility radeon 9700 128mb in meiem notebook.. funzt ati besser unter xfree!?

    thx

    StyleWarZ
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Seit dem Split gibt es m.E. keinen Grund mehr, xfree xorg vorzuziehen. Die Codebase ist die selbe, xorg erweitert jedoch dran rum, waehrend xfree einfach stagniert.
    Gibt es einen Grund, xorg nicht mehr nehmen zu wollen? Erwartest du dir von xfree was bestimmtes?

    -khs
     
  4. #3 StyleWarZ, 14.01.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    es ist so das ich immer probs gehabt hab mit der ati/xorg kombo. wenn ich ati/xfree nehmen würde, wäre das besser?
     
  5. #4 redlabour, 14.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Was für Probs denn ?

    Natürlich wäre das nicht besser.
     
  6. #5 StyleWarZ, 14.01.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    mit dem treiber (3d, opengl usw) der neue ist ja jetzt für xorg draussen odr?
     
  7. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    "Problem."
    "Was denn fuer eins?"
    "Mitm Treiber."

    Merkste was? Wenn du nicht rausrueckst, wo das Problem lag (oder waren es bei doom3 2fps zu wenig?), kann dir auch keiner sagen, ob es mit xfree wieder weg geht.

    Ich fuer meinen Teil hab mich lange vor dem Umstieg gedrueckt, als ich mir die Zeit aber dann genommen hab, hab ich mich geaergert, dass ich so lange gewartet habe.

    -khs
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    *seufz*

    Es gibt noch keine ATI Treiber für XOrg 6.8.x .... daher muß er wenn er die ATI Treiber nutzen will (3D) XFree nehmen .... oder sich noch 1-2 Wochen Gedulden.

    ATI hatte die neuen Treiber für Anfang/Mitte Januar angekündigt ...
     
  9. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Oh. Asche auf mein Haupt! Wusste ich nicht! Dann zieh ich natuerlich alle Umstiegsbemerkungen zurueck.

    -khs
     
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    :) - danke
     
  11. #10 StyleWarZ, 14.01.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    genau das wollte ich wissen :) 1-2 wochen sagst du.. mal sehen wenn das notie eintrifft. doch in zukunft wird es sehr warscheinlich wider so sein das die treiber für xfree früher kommen oder irr ich mich da?
     
  12. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Nein die Treiber laufen unter Xorg + Xfree ... nur der neue hatt dann (zum ersten mal) die XOrg Unterstützung.

    D.H. alle Zukünftigen Versionen der Treiber laufen unter beiden X-Servern ...
     
  13. #12 StyleWarZ, 14.01.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    perfekt, dann bleib ich bei xorg, da ich das schon kenne
     
  14. #13 Atomara, 14.01.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    es gibt keinen grund den xfree zu nehmen da er total veraltet und buggy ist
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 StyleWarZ, 14.01.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    das freut mich das ich schon von anfang an den richtigen genommen habe *anfängerglück* :D
     
  17. #15 redlabour, 14.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Deine Signatur:

    Debian unstable/testing Linux
    2.6.8.1 Kernel
    XFree86 4.3.0 8o
    Standart Wm : Kde 3.3

    Warum dann das ? ;)
     
Thema:

?!xorg oder xfree!?

Die Seite wird geladen...

?!xorg oder xfree!? - Ähnliche Themen

  1. Suche Alternativen zu Xfree oder Xorg

    Suche Alternativen zu Xfree oder Xorg: Hello ppl, ich suche einen anderen X-Server (nicht windows-manager), den ich anstatt von X11 einsetzen kann. X11 ist mir zu groß, zu fett, zu...
  2. Hilfe bei Xorg.confi und modprobe

    Hilfe bei Xorg.confi und modprobe: Hi ! Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Roccat kone pure geholt (gamer Maus). Als ich versucht habe die Treiber zu installieren lief irgendwas...
  3. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

    Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  4. UseFBDev-parameter bei der xorg.conf

    UseFBDev-parameter bei der xorg.conf: hallo zusammen ich frage mich gerade, was der parameter "UseFBDev" genau bedeutet? tönt irgendwie selbsterklärend, ist es aber scheinbar nicht......
  5. wie definiert man die primäre grafikkarte in xorg.conf

    wie definiert man die primäre grafikkarte in xorg.conf: hallo zusammmen weiss jemand, wie man die primäre grafikkarte in xorg.conf umstellt, z.b. wenn diese nicht die karte ist ab der der rechner...