Xorg mit GeForce 7600GS funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von SchneeMann3000, 29.07.2006.

  1. #1 SchneeMann3000, 29.07.2006
    SchneeMann3000

    SchneeMann3000 Jungspund

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe da mal so ein Problem und zwar:
    Meine GeForce 7600GS funktioniert unter Kubuntu 6.06 nicht einwandfrei.
    Ich habe mir die aktuellen Treiber von Nvidia heruntergeladen und mit der Option
    Code:
    "NVIDIA-Linux-x86-1.0-8762-pkg1.run --x-module-path=/usr/lib/xorg/modules" 
    installiert.
    Ohne diese Option findet Xorg die Treiber nicht.

    Wenn ich nun über /etc/init.d/kdm oder mit Xorg versuche X zu starten funktioniert alles einwandfrei. Allerdings wenn ich nun einen reboot mache lässt sich X nicht mehr starten, auch wenn in der /etc/X11/xorg.conf alle Einstellungen noch drin stehen.
    Führe ich das Setup noch mal aus und starte danach X funktioniert wieder alles.

    Ich vermute das er irgend ein Modul oder ähnliches beim booten nicht startet.

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank schon einmal

    Viele Grüße
    SchneeMann3000
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Iced-Zephyr, 29.07.2006
    Iced-Zephyr

    Iced-Zephyr Guest

    Nimm doch die Treiber vom Repo: "sudo apt-get install nvidia-glx"
    Damit läuft meine 7600 einwandfrei.

    Aber is klar: wieso einfach wenns auch... naja... :brav:

    tschau!
     
  4. #3 FalseCAM, 29.07.2006
    FalseCAM

    FalseCAM Tripel-As

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Läuft sie auch mit XGL?
     
  5. #4 Iced-Zephyr, 29.07.2006
    Iced-Zephyr

    Iced-Zephyr Guest

    japp! tadellos

    (Entschuldigung, aber Sie können nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Sie müssen noch 1 Sekunden warten, bevor Sie eine neuen Beitrag erstellen können.) LOL!
     
  6. #5 SchneeMann3000, 31.07.2006
    SchneeMann3000

    SchneeMann3000 Jungspund

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok ich werde mal die nvidia-glx Treiber ausprobieren, aber gibt es nicht doch noch eine Möglichkeit die Orginal Nvidia-Treiber nutzen zu können?

    Kann jemand eine Aussage machen welche besser sind?
     
Thema:

Xorg mit GeForce 7600GS funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Xorg mit GeForce 7600GS funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Xorg.confi und modprobe

    Hilfe bei Xorg.confi und modprobe: Hi ! Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Roccat kone pure geholt (gamer Maus). Als ich versucht habe die Treiber zu installieren lief irgendwas...
  2. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

    Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  3. UseFBDev-parameter bei der xorg.conf

    UseFBDev-parameter bei der xorg.conf: hallo zusammen ich frage mich gerade, was der parameter "UseFBDev" genau bedeutet? tönt irgendwie selbsterklärend, ist es aber scheinbar nicht......
  4. wie definiert man die primäre grafikkarte in xorg.conf

    wie definiert man die primäre grafikkarte in xorg.conf: hallo zusammmen weiss jemand, wie man die primäre grafikkarte in xorg.conf umstellt, z.b. wenn diese nicht die karte ist ab der der rechner...
  5. busid für grafikkarte in xorg.conf ??

    busid für grafikkarte in xorg.conf ??: hallo zusammen, per lspci habe ich die pci id der grafikkarte geholt. diese lautet gemäss den tool: 0003:00:02.0 in der Xorg.0.log steht aber...