Xorg - keine X Developement Dateien

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von BoneCracker, 30.09.2004.

  1. #1 BoneCracker, 30.09.2004
    BoneCracker

    BoneCracker Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wenn ich bei winex ./configure aufrufe, bekomme ich die Meldung:

    Code:
    *** Warning: X development files not found. Wine will be built without *** X support, which currently does not work, and would probably not be *** what you want anyway. You will need to install devel packages of *** Xlib/Xfree86 at the very least.
    
    Ich habe mit urpmi nach xorg-x11 gesucht, jedoch hat er mir ausgegeben, dass alles installiert ist. Danach habe ich noch libxorg-x11 installieren wollen, wobei mir urpmi hier auch gesagt hat, dass es schon installiert ist.

    Eine Datei xorg-x11-devel gibt es nicht in urpmi und in google habe ich auch nichts gefunden.

    Ähnliche Probleme hatte ich auch bei SIM, wobei ich es dort gelöst hatte, in dem ich einfach die rpm isntalliert habe.

    Meine Distibution ist Mandrake 10.1.

    Wisst ihr, wie ich das Problem lösen kann?

    Mfg

    BTW: ich hoffe, dass mein Thread hier richtig ist... hier ist ja fast alles verschoben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 30.09.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Indem Du im richtigen Forum postest kannst Du das verhindern - lesen der Forenbeschreibung hilft auch schonmal ! ;) Aber damit bist Du nicht allein. Oder versuchst Du parallel Linux zu installieren ? :rolleyes: (<- IRONIE :D)

     
  4. #3 webstar, 30.09.2004
    webstar

    webstar LFS-Junkie/ExRPMbuilder

    Dabei seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem schönen Elbflorenz
    Die Lösung des Problemes findest Du hinter diesem Link:
    http://forum.giga.de/forum/showthread.php?t=84408

    Und per rpm -q Paketname kannst Du überprüfen ob ein (oder mehrere) Paket(e) installiert ist (sind) oder nicht.
    z.B.:
    rpm -q xorg-x11 xorg-x11-server libxorg-x11 libxorg-x11-devel ...
    xorg-x11-6.8.1-1wbs92
    xorg-x11-server-6.8.1-1wbs92
    libxorg-x11-6.8.1-1wbs92
    libxorg-x11-devel-6.8.1-1wbs92
    ...

    Jens
     
Thema:

Xorg - keine X Developement Dateien

Die Seite wird geladen...

Xorg - keine X Developement Dateien - Ähnliche Themen

  1. Keine xorg.conf / von Intel-Treiber erstellen lassen

    Keine xorg.conf / von Intel-Treiber erstellen lassen: Hi, So, bin jetzt seit gestern abend, beschaeftigt mein Dell Vostro 1310 in Betrieb zu nehmen. Das meiste funktioniert, bzw. wird hoffentlich...
  2. Hilfe bei Xorg.confi und modprobe

    Hilfe bei Xorg.confi und modprobe: Hi ! Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Roccat kone pure geholt (gamer Maus). Als ich versucht habe die Treiber zu installieren lief irgendwas...
  3. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

    Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  4. UseFBDev-parameter bei der xorg.conf

    UseFBDev-parameter bei der xorg.conf: hallo zusammen ich frage mich gerade, was der parameter "UseFBDev" genau bedeutet? tönt irgendwie selbsterklärend, ist es aber scheinbar nicht......
  5. wie definiert man die primäre grafikkarte in xorg.conf

    wie definiert man die primäre grafikkarte in xorg.conf: hallo zusammmen weiss jemand, wie man die primäre grafikkarte in xorg.conf umstellt, z.b. wenn diese nicht die karte ist ab der der rechner...