Xorg - keine X Developement Dateien

B

BoneCracker

Mitglied
Hi,
wenn ich bei winex ./configure aufrufe, bekomme ich die Meldung:

Code:
*** Warning: X development files not found. Wine will be built without *** X support, which currently does not work, and would probably not be *** what you want anyway. You will need to install devel packages of *** Xlib/Xfree86 at the very least.

Ich habe mit urpmi nach xorg-x11 gesucht, jedoch hat er mir ausgegeben, dass alles installiert ist. Danach habe ich noch libxorg-x11 installieren wollen, wobei mir urpmi hier auch gesagt hat, dass es schon installiert ist.

Eine Datei xorg-x11-devel gibt es nicht in urpmi und in google habe ich auch nichts gefunden.

Ähnliche Probleme hatte ich auch bei SIM, wobei ich es dort gelöst hatte, in dem ich einfach die rpm isntalliert habe.

Meine Distibution ist Mandrake 10.1.

Wisst ihr, wie ich das Problem lösen kann?

Mfg

BTW: ich hoffe, dass mein Thread hier richtig ist... hier ist ja fast alles verschoben.
 
Indem Du im richtigen Forum postest kannst Du das verhindern - lesen der Forenbeschreibung hilft auch schonmal ! ;) Aber damit bist Du nicht allein. Oder versuchst Du parallel Linux zu installieren ? :rolleyes: (<- IRONIE :D)

Basiskonfiguration des Systems bis zur ersten Anmeldung - jedes weitere Problem bitte in den anderen Foren posten !
 
BoneCracker schrieb:
Hi,
wenn ich bei winex ./configure aufrufe, bekomme ich die Meldung:

Code:
*** Warning: X development files not found. Wine will be built without *** X support, which currently does not work, and would probably not be *** what you want anyway. You will need to install devel packages of *** Xlib/Xfree86 at the very least.

Ich habe mit urpmi nach xorg-x11 gesucht, jedoch hat er mir ausgegeben, dass alles installiert ist. Danach habe ich noch libxorg-x11 installieren wollen, wobei mir urpmi hier auch gesagt hat, dass es schon installiert ist.

Eine Datei xorg-x11-devel gibt es nicht in urpmi und in google habe ich auch nichts gefunden.

Ähnliche Probleme hatte ich auch bei SIM, wobei ich es dort gelöst hatte, in dem ich einfach die rpm isntalliert habe.

Meine Distibution ist Mandrake 10.1.

Wisst ihr, wie ich das Problem lösen kann?

Mfg

BTW: ich hoffe, dass mein Thread hier richtig ist... hier ist ja fast alles verschoben.
Die Lösung des Problemes findest Du hinter diesem Link:
http://forum.giga.de/forum/showthread.php?t=84408

Und per rpm -q Paketname kannst Du überprüfen ob ein (oder mehrere) Paket(e) installiert ist (sind) oder nicht.
z.B.:
rpm -q xorg-x11 xorg-x11-server libxorg-x11 libxorg-x11-devel ...
xorg-x11-6.8.1-1wbs92
xorg-x11-server-6.8.1-1wbs92
libxorg-x11-6.8.1-1wbs92
libxorg-x11-devel-6.8.1-1wbs92
...

Jens
 

Ähnliche Themen

X startet nichtmehr

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Ubuntu X / dbus problem

XFCE freezes at startup

Zurück
Oben