Xorg für Laptop konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von -=Lava186=-, 10.04.2008.

  1. #1 -=Lava186=-, 10.04.2008
    -=Lava186=-

    -=Lava186=- .::Feel The 2.6 Force::.

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/Lava186
    Folgendes Problem, ich hab seit kurzem einen Laptop un mir Linux raufgezogen. Nun würde ich aber gerne meine Maus richtig nutzen bzw. das Scrollsystem nutzen.
    Bei meinem Laptop ist auf dem Mauspad, auf der rechten Seite ein Balken abgebildet, der für das Scrollen zuständig ist, wie bei einer richtigen Maus das Scrollrad.
    Unter Windows und unter Slax läuft das ja auch einwandfrei ohne Probleme, nur bei meinem ArchLinux stimmt da anscheind was in der Xorg nicht wirklich.

    ich hab meine Xorg.conf in denn Anhang gehängt, außerdem würde es mich mal interessieren ob ich die Xorg groß um configurieren muss wenn ich eine USB Maus noch mit anschließen würde.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 10.04.2008
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich das richtig, daß das Scrollrad unter Arch nicht funktioniert?
     
  4. #3 BloodyMary, 11.04.2008
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    noch fragen?
     
  5. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Hi,

    Du könntest natürlich eine funktionierende xorg.conf in deinem arch verwenden!
    Auf die Schnelle würd ich sagen du must den Maus "Driver" umstellen, auf IMPS/2
     
  6. #5 Keruskerfürst, 11.04.2008
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Tausend Fragen.

    Zusammenhanglose Sätze, die keinen Sinn ergeben.
     
  7. Tblue

    Tblue Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xorg für Laptop konfigurieren

Die Seite wird geladen...

Xorg für Laptop konfigurieren - Ähnliche Themen

  1. busid für grafikkarte in xorg.conf ??

    busid für grafikkarte in xorg.conf ??: hallo zusammen, per lspci habe ich die pci id der grafikkarte geholt. diese lautet gemäss den tool: 0003:00:02.0 in der Xorg.0.log steht aber...
  2. xorg.conf für zwei Grafikkarten

    xorg.conf für zwei Grafikkarten: Hallo zusammen Ich hatte bisher eine GeForce 7600 GS Grafikkarte im Einsatz, daran habe ich zwei Monitore betrieben. Jetzt habe ich mir eine...
  3. DPI für Monitor explizit einstellen. xorg.conf

    DPI für Monitor explizit einstellen. xorg.conf: Hi, ich poste hier, weil es ja mit der App XORG und nicht mit einem WM zu tun hat. Laut Manual kann man die DPI für einen Monitor über...
  4. xorg.conf für externen DVI-Monitor

    xorg.conf für externen DVI-Monitor: Hi, mein Book hat zwei Grafikausgänge: VGA und DVI (Radeon Mobility 9000). An dem DVI-Ausgang habe ich einen TFT, am VGA-Ausgang einen CRT-Monitor...
  5. Was bringt der Umstieg auf Xorg für ältere Hardware?

    Was bringt der Umstieg auf Xorg für ältere Hardware?: Hallo Zunächst, ich bin kein typischer Grafikuser/Zocker u.d.gl. Deshalb mal diese Frage in die Runde. Bringt der Umstieg bei älterer Hardware...