Xorg 7.1 freigegeben

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/40-xorg.gif

Heute gaben die Xorg Entwickler eine neue Minor Version heraus. Dies ist das erste Release des geplanten halbjahres Zyklus. Es wurden viele Verbesserungen in der Beschleunigungstechnologie Exa gemacht, desweiteren wurde KDrive integriert, somit ist Xorg auf für embedded Systeme gut geeignet. Unter anderem wurde auch AIGLX integriert, was die Verwendung von zB compiz möglich macht. Wie gewohnt wurden viele Treiber verbessert und fehlerbereinigt.

Zitat ProLinux:
Seit Version 7.0 von X.org (X11R7.0) ist das freie Window-System modular aufgebaut und lässt sich mit Hilfe der GNU Autotools compilieren. Es besteht nun aus einer Anzahl von unabhängigen Modulen, die von den Entwicklern separat gepflegt und weiterentwickelt werden. Davon verspricht man sich eine beschleunigte Entwicklung und will es neuen Entwicklern leichter machen, sich zurechtzufinden, da es möglich ist, sich auf ein Modul zu konzentrieren.

Links:

- Xorg Projektseite: http://xorg.freedesktop.org/

- Announcement: http://xorg.freedesktop.org/wiki/PressReleases/X11R71Released

- DL: http://xorg.freedesktop.org/wiki/Mirrors

- Release Notes: ftp://ftp.portal-to-web.de/pub/mirrors/x.org/X11R7.1/doc/RELNOTES.html

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/9729.html

Quelle: ProLinux
 

Ähnliche Themen

Ubuntu Dapper Drake Flight 7 freigegeben

KOffice 1.5_RC1 freigegeben

X.org 6.9/7.0_RC2 veröffentlicht

Xorg 6.9/7.0-RC0 released

Xorg 6.9/7.0_RC1 freigegeben

Zurück
Oben