Xorg 7.1 freigegeben

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von DennisM, 23.05.2006.

  1. #1 DennisM, 23.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    [​IMG]

    Heute gaben die Xorg Entwickler eine neue Minor Version heraus. Dies ist das erste Release des geplanten halbjahres Zyklus. Es wurden viele Verbesserungen in der Beschleunigungstechnologie Exa gemacht, desweiteren wurde KDrive integriert, somit ist Xorg auf für embedded Systeme gut geeignet. Unter anderem wurde auch AIGLX integriert, was die Verwendung von zB compiz möglich macht. Wie gewohnt wurden viele Treiber verbessert und fehlerbereinigt.

    Zitat ProLinux:
    Seit Version 7.0 von X.org (X11R7.0) ist das freie Window-System modular aufgebaut und lässt sich mit Hilfe der GNU Autotools compilieren. Es besteht nun aus einer Anzahl von unabhängigen Modulen, die von den Entwicklern separat gepflegt und weiterentwickelt werden. Davon verspricht man sich eine beschleunigte Entwicklung und will es neuen Entwicklern leichter machen, sich zurechtzufinden, da es möglich ist, sich auf ein Modul zu konzentrieren.

    Links:

    - Xorg Projektseite: http://xorg.freedesktop.org/

    - Announcement: http://xorg.freedesktop.org/wiki/PressReleases/X11R71Released

    - DL: http://xorg.freedesktop.org/wiki/Mirrors

    - Release Notes: ftp://ftp.portal-to-web.de/pub/mirrors/x.org/X11R7.1/doc/RELNOTES.html

    - ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/9729.html

    Quelle: ProLinux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xorg 7.1 freigegeben

Die Seite wird geladen...

Xorg 7.1 freigegeben - Ähnliche Themen

  1. Xorg 6.9/7.0_RC1 freigegeben

    Xorg 6.9/7.0_RC1 freigegeben: [IMG] Die Entwickler des Xorg Projektes gaben heute die Freigabe von Xorg 6.9/7.0_RC1 bekannt. Diese Version enthält alle Funktionen, die die...
  2. Hilfe bei Xorg.confi und modprobe

    Hilfe bei Xorg.confi und modprobe: Hi ! Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Roccat kone pure geholt (gamer Maus). Als ich versucht habe die Treiber zu installieren lief irgendwas...
  3. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

    Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  4. UseFBDev-parameter bei der xorg.conf

    UseFBDev-parameter bei der xorg.conf: hallo zusammen ich frage mich gerade, was der parameter "UseFBDev" genau bedeutet? tönt irgendwie selbsterklärend, ist es aber scheinbar nicht......
  5. wie definiert man die primäre grafikkarte in xorg.conf

    wie definiert man die primäre grafikkarte in xorg.conf: hallo zusammmen weiss jemand, wie man die primäre grafikkarte in xorg.conf umstellt, z.b. wenn diese nicht die karte ist ab der der rechner...