Xnest und locale?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Jabo, 29.10.2009.

1. Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

Moin, ich hab da mal ne Frage... ich wollte mit Xnest herum spielen, was auch klappt (es erscheint KDM für die Anmeldung), aber wenn ich einen User anmelde, ist immer alles auf englisch statt wie für diesen überall eigentlich eingestellt auf deutsch. Und ich bin gerade irgend wie zu blind, um zu finden, was / wie /wo ich einstellen muß, um auch dort alle lokalisierten Einstellungen zu haben...

Ich habe ein Desktop-Icon, das Xnest -query localhost :1 -geometry 1024x768 auslöst.

Jemand eine Idee, was ich übersehe / (noch) nicht gefunden habe?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

Gast1 Guest

Versuchs mal mit "Xephyr" statt Xnest, da klappt(e) es bei mir auch besser mit der Tastaturbelegung, wenn auch noch nicht perfekt, allerdings habe ich mich damit dann auch nicht weiter beschäftigt.

4. Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

Yo, danke :) das ist sowieso im selben Paket enthalten wie Xnest, sehe ich gerade (Susi).

Code:
    ~> rpm -qai | grep Xnest
    Summary     : Additional Xservers (Xdmx, [color=red][b][i]Xephyr[/i][/b][/color], Xnest, Xvfb)
    This package contains additional Xservers (Xdmx, Xephyr, Xnest, Xvfb).

probiere ich dann mal aus

5. Gast1

Gast1 Guest

Anmerkung (für Querleser):

Die Syntax ist ein klein wenig anders als bei Xnest, IIRC z.B. bei der Festlegung der Fenstergröße, steht aber alles in der man page bzw. beim Aufruf mit "--help".

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xnest und locale?

Die Seite wird geladen...

Xnest und locale? - Ähnliche Themen

1. Xnest Download???

Xnest Download???: Servus zusammen, ich hab des öfteren im Internet etwas über Xnest gelesen *wikipedia*. Ich hab aber bisher nie eine Seite oder eine Repository...
  2. Plugdev-Gruppe vs. Xnest

Plugdev-Gruppe vs. Xnest: Hallo, ich wuerde gerne meine Nutzer in die plugdev-Gruppe aufnehmen, damit unter Ubuntu das automatische Mounten von usbsticks usw. klappt....
  3. Probleme mit den locales in gedit

Probleme mit den locales in gedit: Moin, irgendwie sich xpf als Standard-Viewer eingenistet was zur Folge hat, daß die PDF-Icons auf meinem Desktop nicht mehr in Form des...
  4. Problem mit locale

Problem mit locale: Hi, ich habe hier eine Sache die mich gerade ziemlich nervt. Ich bekomme ständig dies hier angezeigt. perl: warning: Setting locale...
  5. Gnumeric deutsche locale

Gnumeric deutsche locale: Hi Habe ein englich eingestelltes System, was ich auch nicht ändern möchte. Ist es trotzdem irgenmdwie möglich, Gnumeric (am liebsten über die...