Xnest und locale?

Jabo

Jabo

Aufgabe ohne Minister
Moin, ich hab da mal ne Frage... ich wollte mit Xnest herum spielen, was auch klappt (es erscheint KDM für die Anmeldung), aber wenn ich einen User anmelde, ist immer alles auf englisch statt wie für diesen überall eigentlich eingestellt auf deutsch. Und ich bin gerade irgend wie zu blind, um zu finden, was / wie /wo ich einstellen muß, um auch dort alle lokalisierten Einstellungen zu haben...

Ich habe ein Desktop-Icon, das Xnest -query localhost :1 -geometry 1024x768 auslöst.

Jemand eine Idee, was ich übersehe / (noch) nicht gefunden habe?
 
Versuchs mal mit "Xephyr" statt Xnest, da klappt(e) es bei mir auch besser mit der Tastaturbelegung, wenn auch noch nicht perfekt, allerdings habe ich mich damit dann auch nicht weiter beschäftigt.
 
Yo, danke :) das ist sowieso im selben Paket enthalten wie Xnest, sehe ich gerade (Susi).

Code:
~> rpm -qai | grep Xnest
Summary     : Additional Xservers (Xdmx, [color=red][b][i]Xephyr[/i][/b][/color], Xnest, Xvfb)
This package contains additional Xservers (Xdmx, Xephyr, Xnest, Xvfb).
probiere ich dann mal aus
 
Anmerkung (für Querleser):

Die Syntax ist ein klein wenig anders als bei Xnest, IIRC z.B. bei der Festlegung der Fenstergröße, steht aber alles in der man page bzw. beim Aufruf mit "--help".
 

Ähnliche Themen

SLES10: Locale-Settings Problem

Zurück
Oben