Xmodmap

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von schorsch312, 10.11.2008.

1. #1 schorsch312, 10.11.2008
    schorsch312

schorsch312 Routinier

Hi,
    ich habe nach folgendem Artikel versuche meine Caps-Lock Taste sinnvoll zu belegen
    http://wiki.ubuntuusers.de/Xmodmap.
    Ich würde gerne \ als 1.Taste, dann per "shift" { und per ALT Gr } haben (das ist zu geil für Latex).
    \ und { tun es auch schon nur } will nicht. Hier meine .Xmodmap Datei.

Code:
    clear lock
    keycode  66 = backslash braceleft braceright 

Danke und Gruß, Georg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xmodmap

Die Seite wird geladen...

Xmodmap - Ähnliche Themen

1. Eigenartiges Problem mit hal und xmodmap

Eigenartiges Problem mit hal und xmodmap: Hat zwar mit KDE nichts zu tun (glaub Ich), aber Ich wusste nicht wohin sonst damit. Ich hab mich endlich mal dazu durchringen können die...
  2. Brauche Hilfe bei Xmodmap

Brauche Hilfe bei Xmodmap: Hallo, ich wollte die Fernbedienung meiner TV-Karte nutzen und dazu Xmodmap entsprechend anpassen. Leider habe ich nicht so wirklich...
  3. Tastatur BTC 5201 /ect/x11/xmodmap - global neue Tasten belegen. Kann Datei nicht öff

Tastatur BTC 5201 /ect/x11/xmodmap - global neue Tasten belegen. Kann Datei nicht öff: Tastatur BTC 5201 global neue Tasten belegen. Hallo! Ich möchte bei meiner Tastatur (BTC 5201 - 108 Tasten) noch drei nicht erkannte Tasten...
  4. 2 fragen zu xmodmap

2 fragen zu xmodmap: 2 fragen zu xmodmap: 1.wird da jemand schlau draus: ---------- trog:/etc/X11 # xmodmap -pke .. keycode 52 = y Y guillemotleft less guillemotleft...
  5. Xmodmap-Probleme

Xmodmap-Probleme: Hallo! Wie man vielleicht sieht, bin ich ein neuer hier, also bitte nicht hauen, falls ich was offensichtliches übersehen habe. Was Solaris...