Xmodmap perforiert den Boot

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Psyjo, 15.11.2005.

1. Psyjo

Psyjo Routinier

Hallo!

Ich habe das Problem das sich bei mir die zeile

xmodmap: unable to open display ''

beim booten und beim runterfahten zwischen die bootmeldungen schiebt. (min 20x)
    Hat da jemand ne idde was das sein könnte und wie ich das wieder weg bekomme?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oenone

oenone Freier Programmierer[Mod]

du hast irgendwo mit den init-scripten oder den default-login-scripten rumgespielt... denk nochmal nach, wo du xmodmap reingeschrieben hast. tipp: benutze grep.

auf bald
    oenone

4. #3 DennisM, 15.11.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Hast du das vielleicht in die /etc/conf.d/local.start geschrieben?

MFG

Dennis

5. Psyjo

Psyjo Routinier

habs gefunden... es stand in der /etc/rc.conf hatte da wol alles mal probirt und das vergessen:rolleyes:

6. #5 ChrisMD, 17.11.2005
    ChrisMD

ChrisMD Haudegen

Die .Xmodmap gehört in $HOME dann wirdse auch automatisch geladen.

7. Psyjo

Psyjo Routinier

Das hatte ich auch schon gehabt..... hat aba nigs genützt. Ich hab jetzt nen Script in den KDE-Autostart gelegt das mir bei Start alles einstellt.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xmodmap perforiert den Boot

Die Seite wird geladen...

Xmodmap perforiert den Boot - Ähnliche Themen

1. Eigenartiges Problem mit hal und xmodmap

Eigenartiges Problem mit hal und xmodmap: Hat zwar mit KDE nichts zu tun (glaub Ich), aber Ich wusste nicht wohin sonst damit. Ich hab mich endlich mal dazu durchringen können die...
  2. Xmodmap

Xmodmap: Hi, ich habe nach folgendem Artikel versuche meine Caps-Lock Taste sinnvoll zu belegen http://wiki.ubuntuusers.de/Xmodmap. Ich würde gerne \ als...
  3. Brauche Hilfe bei Xmodmap

Brauche Hilfe bei Xmodmap: Hallo, ich wollte die Fernbedienung meiner TV-Karte nutzen und dazu Xmodmap entsprechend anpassen. Leider habe ich nicht so wirklich...
  4. Tastatur BTC 5201 /ect/x11/xmodmap - global neue Tasten belegen. Kann Datei nicht öff

Tastatur BTC 5201 /ect/x11/xmodmap - global neue Tasten belegen. Kann Datei nicht öff: Tastatur BTC 5201 global neue Tasten belegen. Hallo! Ich möchte bei meiner Tastatur (BTC 5201 - 108 Tasten) noch drei nicht erkannte Tasten...
  5. 2 fragen zu xmodmap

2 fragen zu xmodmap: 2 fragen zu xmodmap: 1.wird da jemand schlau draus: ---------- trog:/etc/X11 # xmodmap -pke .. keycode 52 = y Y guillemotleft less guillemotleft...