Xmodmap perforiert den Boot

Psyjo

Psyjo

Routinier
Hallo!

Ich habe das Problem das sich bei mir die zeile

xmodmap: unable to open display ''

beim booten und beim runterfahten zwischen die bootmeldungen schiebt. (min 20x)
Hat da jemand ne idde was das sein könnte und wie ich das wieder weg bekomme?
 
du hast irgendwo mit den init-scripten oder den default-login-scripten rumgespielt... denk nochmal nach, wo du xmodmap reingeschrieben hast. tipp: benutze grep.

auf bald
oenone
 
Hast du das vielleicht in die /etc/conf.d/local.start geschrieben?

MFG

Dennis
 
habs gefunden... es stand in der /etc/rc.conf hatte da wol alles mal probirt und das vergessen:rolleyes:
 
Die .Xmodmap gehört in $HOME dann wirdse auch automatisch geladen.
 
Das hatte ich auch schon gehabt..... hat aba nigs genützt. Ich hab jetzt nen Script in den KDE-Autostart gelegt das mir bei Start alles einstellt.
 

Ähnliche Themen

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

sed - Bitte um Unterstützung

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

E/A-Fehler (.snapshots is not a btrfs subvolume).

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben