XMMS will nicht mehr starten!

Nezumi

Nezumi

Jungspund
Hallo. Habe eben meinen PC neu gestartet. Woltle ganz normal ins KDE, wobei mir gleich auffiel, dass XMMS fehlte. Daraufhin startete ich die Konsole und versucht von dort aus XMMS zu starten. Nur spuckte diese Fehlermeldungen raus..

Gtk-WARNING **: Ladbares Modul in Module-Pfad: "libpixmap.so" kann nicht gefunden werden,
Gdk-ERROR **: BadAccess (attempt to access private resource denied)
serial 8 error_code 10 request_code 33 minor_code 0
nezumi@linux:~>

Zwar erscheint XMMS kurz aber nach dem Gdk-ERROR verschwindet es wieder. Wie bekomme ich XMMS wieder zum normalen laufen? :help:
 
Haste was an GTK geändert oder gelöscht/neu installiert oderso?
Libpixmap gelöscht?
 
Installiert hab ich als letztes ne kdemoreartwork-winxp-0.9-1Suse.noarch.rpm und python-devel für superkaramba. habs des letzte auch wieder gelöscht, weil ich dachte dass es daran lag - fehlanzeige kam das gleiche. und Yast sagt mir, dass alle abhängigkeiten OK sind. LibPixmap hab ich meines wissens nicht gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gugg mal nach ob Libpixmap auch noch drauf is, ebenso GTK.
 
probier mal
Code:
su -c"mkdir /usr/share/xmms/Skins/Default"

gruss, sys.

edit: und testweise mal nen
Code:
mv ~/.xmms ~/_xmms_sik
 
Zuletzt bearbeitet:
also die libpixmap.so hab ich auf der pladde gefunden und laut yast is gtk installiert...könnte ne aktualisierung von xmms was bringen?

@sys bei ersten code kommt

nezumi@linux:~> su -c mkdir /usr/share/xmms/Skins/Default
su: Benutzer /usr/share/xmms/Skins/Default existiert nicht

hab auch des zweite probiert ohne erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche einfach mal XMMS im Yust völllig zu deinstallieren. Starte dann Yast Softwareauswahl erneut, suche nach XMMS und machn Häkchen zum installieren dran.
Ich nehm an, dass einfach irgendwo was verloren ging.
Falls das so ist, sollte Yast es wieder herstellen. Und falls ne Abhängigkeit nicht aufgeöst ist, so wird yast dir das spätestens dann mitteilen.

Ebenso musst du bei dem SU command auf die " achten:
su -c mkdir /usr/share/xmms/Skins/Default
muss
su -c "mkdir /usr/share/xmms/Skins/Default"
lauten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zico schrieb:
Versuche einfach mal XMMS im Yust völllig zu deinstallieren. Starte dann Yast Softwareauswahl erneut, suche nach XMMS und machn Häkchen zum installieren dran.

Sicher ´ne Lösung, die dem ein oder anderen Freak hier die Haare zu Berge stehen lassen......aber......ich mach´s oft genug selbst so! ;)
Oft genug mit Erfolg!!!
:devil: :)
 
Naja... wenn XMMS was nicht findet, was eigentlich da ist, führt mich der Verdacht zu dem Programm, was den Stuss verzapft :)
Und das is mitunter eine der einfachsten und schnellsten Lösungsansätze (wenn man schonmal Yast hat, kann mans ja auch nutzen).
Und bei Windows klappt das ja auch immer wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
yay danke durch die kurze deinstallierung und wiederinstallierung geht er wieder! vielen dank!
 
Na also! das freut das HErzl wenn man wieder Mucke hat :D
 

Ähnliche Themen

X not starting anymore since filesystem was full

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

fehler bei xmms start aus kde-panel

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

VLC video stream

Zurück
Oben